Nettilinchen
Wir befinden uns ja nun schon seit knapp 2 Wochen im vorletzten Schub und es ist echt der Horror. Unser schlimmste Schub bisher war der in der 8. Woche, aber dieser übertrifft alles. Sie ist den ganzen Tag am nörgeln und fängt bei jeden bisschen an zu weinen. Sie ist unzufrieden, trotzig und sehr wütend. Das schlimmste ist aber, das sie mir wortwörtlich den ganzen Tag am Rockzipfel hängt...egal wo ich hingehe, sie klettet regelrecht an meinen Beinen dran. Zusätzlich möchte sie nicht mehr schlafen, bzw. Einschlafen. Die letzte Woche, hat sie wenn es hochkommt 1Stunde am Tag geschlafen, manchmal wurde der Mittagsschlaf sogar komplett ausgelassen. Genauso ist es abends..., sie reibt sich die Augen und ist total müde, aber sie möchte einfach nicht einschlafen. Denke, das es damit zusammenhängt, weil sie weiß, das ich dann rausgehe, wenn sie schläft. Ich brauche abends teilweise wieder 1Stunde, oder mehr bis sie schläft und ne Stunde später ist sie wieder wach. Sie steht sofort auf, wenn ich sie ins Bett lege..., wenn ich sie dann wieder hinlegen will, wird geschrien und sich gewehrt. Bekomme sie gar nicht mehr ruhig. Sorry, musste jetzt einfach mal jammern....ich weiß, es ist nur ne Phase und wie ich gelesen habe, sollen sie ja auch ne Menge in diesem Schub lernen, aber ich bin echt fix und fertig.
Welche woche seid ihr denn? Hoffe geht schnell vorbei, bei uns soll theoretisch der nächste bald kommen-.-
Halte durch!!
Ach du arme :( fühl dich gedrückt wir sind schubfrei und trotzdem wird hier gemotzt und getobt wenn madame nicht ihren Willen kriegt... ich darf mich nicht mal ansatzweise hinstellen da wird schon gebrüllt aus angst ich könnte sie allein lassen... und dann gibt's Situationen wo sie mich komplett vergisst und spielt und ich mal den raum verlassen kann... Versuch auch wenn sie nur eine Std max schläft dort selbst zur Ruhe zu kommen. Mausi schläft auch max 1 1/2 Std auf zwei Schläfchen verteilt. Ich weiß der Haushalt ruft aber leg dort einfach die Beine hoch und genieße die ruhe. .. liebe grüße
Ach du Arme. Wir schuben auch bereits (Woche 41) und ich finds auch schlimm. Der zweitsschlimmste Schub bei uns neben dem um Woche 18. Dennoch scheint es bei weitem nicht so krass zu sein wie bei euch. Tagsüber ists zwar anstrengend, aber wenigstens schläft sie ordentlich ein. Das Nachmittagsschläfchen wird jetzt hier auch ausgelassen. Und wie bei euch Augenreiben, Gähnen...manchmal laufen auch vor Müdigkeit Tränen. Dann leg ich sie hin und sie weint nur. Vormittags und Mittags klappt es super mit dem Schlafen. Und es wird den ganzen Tag gejammert. Am Besten klappt es, wenn wir unterwegs sind. Da ist sie abgelenkt. Aber wenn wir nix machen und zu Hause sind....grrrr... Ich hoffe der Schub dauert jetzt nicht 8 Wochen, weil er bei uns so früh losging. Dann bekomm ich auch ne Krise. Wir müssen durchhalten! Das wird schon! Ich drück dich!
Wir schuben hier auch kräftig...
Beim Essen schreit sie oftmals plötzlich los (kein Weinen sondern so ein richtig wütendes Brüllen), Rausgehen darf ich gar nicht, sie will ständig auf den Arm aber auch da ist sie unzufrieden, Tagsüber schlafen ist schwierig (oft nur 30min insgesamt), abends wacht sie ziemlich oft wieder auf...
Alles in allem ist es grade sehr anstrengend.
Ich kann dich also echt verstehen...und hoffe auch, dass es bald rum ist!
Bald haben wirs geschafft!
Bei uns ist es auch grad etwas unangenehm. Ständig am meckern und nörgeln und schlafen wollen wir auch nicht so recht. Kenne ich garnicht von meinem lieben Kind. Aber ganz so schlimm wie bei dir, ist es bei uns "noch" nicht. Toi Toi Toi...unsere sind ja gleich alt. Du schaffst das, durchhalten ;)
....für die aufmunternden Worte. Manchmal muss man es halt einfach mal rauslassen.
Gestern Abend war wieder ganz schlimm...sie wollte einfach nicht Einschlafen. Ist dann erst gegen 21.30 Uhr ins Bett, obwohl sie nur 1/2 Stunde Mittagsschlaf gemacht hat.
Ich hab mir überlegt, ob sie vielleicht auch nicht mehr so viel Schlaf braucht und hab heut einfach den Vormittagsschlaf weggelassen. Vielleicht verändert sich ja auch durch den Schub ihr Schlafbedarf und sie braucht nur noch den Mittagsschlaf...wir werden sehen, wie es heute klappt.
Der Schub hat bei uns in der 40. Woche angefangen. Allerdings ist meine Maus immer etwas eher dran, da sie 2 Wochen später kam.
Der Schub kann laut Buch schon in der 41.Woche losgehen und kann 7 Wochen dauern.