Bretzel22
jetzt muss ich mal nachfragen.. also meine katze die spinnt ja grad gewaltig! sonst hat sie mich die letzten monate immer recht gut links liegen gelassen.. ich kann mich nur sehr gut daran erinnern wie sie sich mir, kurz bevor ich wg vorzeitigen wehen ins kh kam, mal volle breitseite auf den bauch gelegt hat und geschnurrt hat wie eine irre. das war damals schon sehr auffällig. jetzt, seit ich wieder so herum-wehe hängt sie wie so eine klette an mir. (letztens schrieb ich ja auch dass sie mit uns bei-fuß spazieren gegangen ist) wenn ich auf die toi gehe springt sie gleich auf und will mit.. meistens lass ich sie auch mit weil sie sonst vor der türe sitzt und jammert. wenn mein mann in der früh arbeiten geht und ich noch schlafe, sitzt sie auch vor der schlafzimmertüre und heult. selbst wenn ich koche oder wäsche zusammenlege, sie sitzt immer bei mir! und auf dem sofa kuschelt sie sich sofort an meinen bauch oder will sich sogar am besten ganz drauf legen. und ganz gruselig ist nun dass sie gestern die hand von meinem mann angefaucht hat, weil dieser meinen bauch gestreichelt hat. sorry, aber da hab ich sie dann vom sofa geschubst, das geht zu weit. raus mag sie auch kaum noch, trotz bestem wetter! also ich finds echt auffällig. habt ihr ähnliche erfahrungen?????
hehe, ich glaub, sie spürt, dass da was im busch ist. Tiere haben ja sehr sensible antennen für körperliche veränderungen. ich habe auch zwei katzen. und die kommen auch jedes mal angerannt, wenn ich senkwehen habe und gucken mich mit großen augen an. bisher haben sie meinen bauch auch ziemlich ignoriert, aber die letzten tage sind sie irgendwie anhänglicher geworden. vielleicht spürt deine katze einfach, dass es bald losgeht ... mir hat übrigens die hebamme geraten, vor allem weibliche katzen im auge zu behalten, wenn das baby erst mal da ist. weil es sein kann, dass das babygeschrei sie dazu animiert, das baby zu säugen . (weil es sich ganz ähnlich wie ein junge kätzchen anhört) und da kann es passieren, dass sich mieze auf das baby setzt. also lass dein kleines am besten nicht allein mit mieze im zimmer.
+hahahahaha+
also meine Katze wird jedes Mal mit mir schwanger, also sie wird einfach nur dick, da sie ja sterilisiert ist
Und wie ne Klette wird sie auch, egal wohin im Haus ich gehe sie folgt mir und draussen wenn ich weggehe miaut sie herzzerreissend!!!!!!!!!!!!!
Bussis
mein hund tanzte mir die letzen wochen auf der nase rum und ein zwei tage vorher ist er mir nicht mehr von der seite gewichen. das hatte er ganz am anfang der ss auch mal gemacht.
also spinnt meine katze tatsächlich und nicht ich ;-) ist echt interessant! dass die mietzen sich auf die babys legen hab ich leider auch schon gehört.. mann mann manchmal habe ich den eindruck dass bei katzen liebe wehtun muss! alleine lassen kommt nicht in frage.. momentan kann ich nämlich absolut nicht einschätzen wie sie auf den kleinen reagieren könnte. sie ist ja schon eifersüchtig wenn ich die meersäue fütter... hab da bissle angst vor.. aber na gut, da muss man halt ein auge drauf haben und es auf sich zu kommen lassen.
Eure Berichte sind echt witzig zu lesen!
Aber ich kann das bei unserer Katze nicht behaupten. Ein Schmusetieger war sie ja noch nie und das hat sich wärend der SS auch nicht geändert.
Sogar jetzt, wo wir mit unserer Süßen zu Hause sind, ist sie eher desinteresiert. Ganz am Anfang kam sie mal kurz schauen, als die Kleine geschriehen hat. Aber jetzt lässt sie sich nichtmal mehr davon beeindrucken. Die lebt ihr ruhiges Katzenleben, das aus schlafen und fressen besteht, einfach weiter.
Aber so muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass sie irgendwas anstellen könnte, wenn ich sie und das Baby mal alleine im Zimmer lasse.
Hallo, bin zwar momentan nicht Schwanger, lese aber trotzdem ab und an mal in den verschiedenen Foren mit. Ich kann das nur bestätigen. Meine cousine hat einen hund. Mittags waren wir bei ihr zum Geburtstag. der Hund ist immer neben mir her gedackelt und hat gewimmert und gewinselt. Ich hab mir nur gedacht der hat nen knall und er soll sich doch bitte mal verziehen und mich in ruhe lassen. ca. 2 stunden später hatte ich dann so komisches ziehen im Rücken und wieder ca. 2 stunden später war meine Tochter geboren. Der Hund hat´s quasi "gerochen"!!! Kann also was dran sein ;-)
das ist ja echt interessant! anscheinend sind die meisten haustiere sehr sensibel und spüren sowas