Monatsforum April Mamis 2012

Heute KiA - Ich hät heulen können

Heute KiA - Ich hät heulen können

Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Wie hatten ja heute einen Termin. Erstmal zum positiven. Meine Maus ist jetzt 69 cm groß und hat fast die 7 Kg geknackt. Ansonsten auch soweit mobil und "gesund". So, da hörts aber auf. Meine Maus hat Nachts Atemausetzer. Hab die Ärztin nochmal darauf angesprochen. Das letzte Mal meinte sie noch, dass das bei Babys schon mal passieren kann, sie dürfen nur nicht zu lang sein. Da fragt sie mich doch im Ernst, wie lange die dauern. Ich warte doch nicht bis sie blau anläuft um zu schauhen, wie lange sie aussetzt. Ich tuhe alles damit sie wieder Luft holt. Sie saugt auch gleich wieder Luft ein, wenn ich sie anstupse. Schläft aber weiter. Ich will garnicht wissen, wie viele sie Nachts hat, von denen ich nix mitbekomme. Jetzt sollen wir 1-2 Tage ins KH. Ja was sollen die dort alles machen. EEG, EKG, Blutzuckeruntersuchung, sowie normale Blutuntersuchung, Schlafüberwachung, ... . Ich halt das bald nicht mehr aus. Reicht es nicht, dass meine Maus Hörgeschädigt ist (welch furchtbares Wort). Jetzt auch das noch. Sie meint, falls es doch nicht vererbt ist, könnte es damit zusammen hängen. Ich kann Nachts kaum noch ruhig schlafen, weil ich immer Angst hab, dass sie ... (aaaahhhh, ich kann das garnicht aussprechen ) Kann das nicht endlich aufhören, so dass wieder Ruhe in unser kleines Familienleben einkehrt. Am Freitag haben wir schon den nächsten Arzttermin wegen der Schwerhörigkeit mit ihr. Beim Augenarzt, wusste garnicht, dass es da Zusammenhänge gibt. Naja, hoffentlich hat der wenigstens gute Nachrichten. Achja, Impfungen gabs auch wieder. Jetzt schläft sie erstmal, hoffe sie verträgt sie diesmal auch so gut, wie das letzte mal.


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Das ist ja wirklich ein ganz großer Mist. Sei froh, dass sie die ganze Untersuchungen mit ihr machen. Ich würde glatt verrückt werden, wenn meine Kleine Atemaussetzer hätte. Hol Dir doch zur Überbrückung so ein Überwachungsgerät, wie heißt das - Angel Care? - das Alarm gibt, wenn das Kind nicht atmet. Der Alarm reicht bestimmt schon, um sie aufzuschrecken und Du schläftst beruhigter. Vielleicht kannst Du Dir so ein Gerät auch leihen statt es zu kaufen. Alles Gute und Kopf hoch. Du schaffst das.


kessertim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Hallöchen !!!!! Das tut mir echt leid zu Lesen. Aber ich habe mir ein Respisense gekauft(kannst ja mal googlen) das teil ist jeden cent wert. das teil klemmst du in die windel und wenn baby 15 sek.keine luft holt vibriert das teil da holt eigentlich jedes baby von allein wieder luft.sonst geht nach 15 sek ein alarm los. sind auch extra batterien drin die nicht auslaufen.ich möchte es nicht mehr missen. habe ich bei ebay für 30 euro erstanden.


kessertim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Ach noch was . das teil blinkt auch mit jeden bauch heben,da sieht man es auch nachts. du kannst es auch überall mit hin nehmen denn es wiegt nur 30g. ich habe gerade mal gegooglt,es gibt auch ein vergleichbares teil bei amazon für 100€. das heist: Snuza Halo Mobile Baby Bewegungsmonitor


Jasmin686

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Also ich habe mal gelesen, dass kurze Atemaussetzer bei Babys normal sind. Normalerweise hat jeder Mensch ein "Alarmsystem" im Gehirn, wenn der Atem zu lange aussetzt. Damit wird die Atmung wieder aktiviert. Wenn ich Oskar beim Schlafen beobachte, dann setzt der Atem auch manchmal kurz aus. Ich stupse ihn dann auch meist kurz an und alles ist wieder gut. Einmal hab ich paar Sekunden gewartet und dann kam ein lauter Seufzer von ihm und er hat normal weitergeatmet. Das gleiche Phänomen hab ich bei meinem Hund auch schon beobachtet. Vielleicht solltest du wirklich mal ein paar Sekunden warten und gucken, ob der Atem auch alleine wieder einsetzt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass nichts Schlimmes festgestellt wird.


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin686

Meine Ärztin meinte das erste mal auch, dass es nicht so wild ist und schon vorkommen kann. Da jetzt aber ihre Schwerhörigkeit bestätigt wurde und noch nicht raus ist, wo sie herkommt, wollen sie das abklären. Sie vermutet das es auch damit zusammen hängen kann. Deshalb sollen wir ja auch mehrere Untersuchungen zwecks ihrer Schwerhörigkeit machen, u.a. auch EKG und EEG. Mein Vater hat solche Aussetzer auch und muss schon seit mehreren Jahren Nachts eine Schlafmaske tragen, die ihn rund um die Uhr mit Sauerstoff versorgt. Daher nehm ich das nicht so auf die leichte Schulter. Hoffe ja auch, dass es nur halb so wild ist und ich mich wieder mal umsonst sorge. Wollen doch nur endlich zur Ruhe kommen. Sie hat doch so schon genug auszustehen.