Glücksmami82
Hallo, Ihr Lieben! Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass bei meiner Kleinen der Verdacht auf Ptosis (Lidschwäche, Hängelid) bestand - das hat sich nun leider bestätigt. Nun muss geguckt werden, ob man das gesunde Auge nur abkleben muss oder das andere operieren - sollte die Pupille zu sehr bedeckt sein von dem hängenden Lid, dann würde das Auge irgendwann blind werden. In 5 Wochen habe ich den nächsten Termin. Es ist so ungerecht!!! Warum darf ich nicht EIN Kind bekommen, das gesund ist oder zumindest nichts schlimmes hat??? Mein 1. Kind ist ja schon schwerhörig (Ihr erinnert euch bestimmt) und muss Hörgeräte tragen. Meine Mutter hat 4 gesunde Kinder zur Welt gebracht und bei euren Kleinen scheint ja auch alles so weit in Ordnung zu sein...Ich beneide euch so sehr!!! warum darf ich nicht auch einmal glücklich sein??? Ich verstehe das nicht und ich bin unendlich traurig und verzweifelt...ich weiß, andere bekommen z. B. mongoloide Kinder oder so....aber das, was wir haben ist doch auch schon sehr schlimm - zumal eine angeborene Ptosis sehr selten ist - aber wir haben sie!!! Warum? Warum? Warum? Das ist mein letztes Kind, das ich bekommen habe!!! Ich hab die Schn...ze voll - ich kann nicht mehr.... Traurige, verzweifelte Grüße!
Ach Mensch Das tut mir aber leid...wir haben fast desselbe durch gemacht und gelernt damit zu leben.. Hab mich auch immer wieder gefragt was ich falsh gemacht habe ... Warum werde ich bestraft.. Reicht das nicht das mein erste Sohn in der 24 ssw mit Hirnblutung und alles was man haben kann auf die Welt gekommen .. Danach 2 fehl und ein Todgeburth...
Bei Noah schielen die Augen immernoch wenn er die Brille absetzt .. Alle drei Monate Augenklinik und wieder neuer brillenwerte .. Und durch die frühgeburt hat sein linke Auge nicht weiter entwickelt und heißt er kann mit der linken Auge nur 15 bis 16 jahre sehen.. Und rechts ist ungewiss...das tut sehr weh das das Kind sehen kann und schon auf seine zukünftige Blindheit vorbereitet werden muss.. Noch schlimme es wird geschehen wenn er in tini alter ist .. Das ist auch ungerecht...ich hab zwar gelernt damit umzugehen aber die gleichen fragen wie du warum????? Als ob es nich genug wäre Dan die fählgeburten und der Tod von meinem zweiten Sohn .. Ihn hab ich Renoah genannt übersetzt sonnenuntergang..Dan folgte die schlimme Diagnose ich hab die selbe Krankheit die mein Vater hatte.. Habe auch die anderen Frauen beneidet .. ... Aber nicht aufgegeben.. Und nach jeder Sonnenuntergang kommt ein neuer Tag und geht die Sonne wieder auf..
Also wenn das ein Trost ist für dich fühl dich gedrückt Du bist nicht allein mit deiner sorgen ... Versuch nur das bester daraus zu machen und stark zu bleiben... Alles gute
Ufff das tut mir so leid ;(
Aber Kopf hoch süße du musst stark bleiben für deine Kinder trotz allem hast du doch super süße tolle Kinder auf die Welt gebracht und auch das werdet ihr überstehen ich Wunsch dir alles gluck der Welt und viel viel Kraft auch für sie Zukunft fühl dich ganz fest gedruckt!
Hallo,
Ich möchte dir mal mut machen. Die Tochter meiner Freundin hat das auch. Sie war in einer spezialklinik in Trier. Die sollen da die Profis sein. (zumindest von hh das dichteste). Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ich kann das als Außenstehende nicht wirklich bemerken. Ich drück dir die Daumen!
Wie du schon sagtest. Es gibt 1000 schlimmere Krankheiten. Natürlich ist eine op für die Eltern immer hart. (ich mußte das bisher einmal miterleben, meine Tochter hatte eine 6 stündige OP als sie 9 Monate alt war und wir sind da auch 500 km für gefahren. wo seid ihr denn in Behandlung?
Alles gute
Tina
unsere tochter ist auch im april geboren, gleiche diagnose wie deine tochter, fahren demnächst nach trier mit ihr. ich melde mich mal bei dir.