Monatsforum April Mamis 2012

Babykleidung: Aufbewahrung für das nächste Kind

Babykleidung: Aufbewahrung für das nächste Kind

No1.2012

Beitrag melden

Ich möchte die Babyklamotten aufheben für ein hoffentlich nächstes Kind. Habe mir überlegt, die Sachen in solche Vakuumbeutel zu verpacken, wo man mit dem Staubsauger die Luft raussaugt. Würde dann die Beutel in Umzugskisten packen und im Keller lagern. Hat einer von Euch diese Vakuumbeutel schon mal benutzt? Taugt das was?


LillyMarie0304

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Ich hab einige Sachen gleich wieder aussortiert zwecks platzmangel, den Rest einfach in einen Karton gepackt - Geht auch wunderbar ;)


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LillyMarie0304

Ja, das geht auch. Aber ich weiß nicht, ob der Keller nicht doch ein bisschen feucht ist (oder der von der nächsten Wohnung) oder ob Motten kommen... Wär doch schade um die schönen Sachen! Ich werde sie für mindestens 2 Jahre einlagern.


Tikemie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

ich hab erstmal paar sachen in die pamperkartons gepackt und stapel diese im schlafzimmer. unsere bettwäsche bewahre ich in solchen beuteln vom rossmann auf. das geht wunderbar und is platzsparend.


Bretzel22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

hier ich! ich benutze diese teile recht häufig (vorallem zum koffer packen! kann ich nur empfehlen, so passt mehr rein hihi) ich find die wirklich klasse und werde die aussortierten babyklamotten auch so verstauuen. manchmal muss man allerdings nochmal ein auge drauf werfen, nach ein paar wochen oder monaten. denn hin und wieder sind "blindgänger" mit dabei die dann wieder luft aufsaugen.. egal ob bei den teuren oder bei den billigen..


Babywunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Ich habe die Sachen damals auch nur im Pamperskartons aufbewahrt und nach Lena trenne ich mich von den Sachen


biene1804

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Guten morgen, ich wohn im Altbau und manchmal ist der Keller sehr Kalt/Feucht aber kein Schimmel. Jedenfall bewahre ich auch viele Klamotten im Vakumbeuteln auf. Mach das gard auch da wir paar Sachen geschenkt bekommen haben und unser viel zu klein noch ist. Nur zu. Kontrolier ab und zu die Beutel. Bei manchen Firmen geht das Vakum weg. lg biene


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

Danke für Eure Meinungen. Dann werd ich mal bei ebay einkaufen