Monatsforum April Mamis 2011

Gewichtsexplosion- HILFE! Ist das Wasser???

Gewichtsexplosion- HILFE! Ist das Wasser???

Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Guten Morgen, Mädels! Ich muss mich heute als erstes mal ausheulen: ich platze! Dass man zunimmt, wenn man ss ist, weiß ich, aber doch bitte nicht so! Letzte Woche habe ich morgens immer etwa 74 kg gewogen, abends beim FA mit Klamotten dann 77, ok. Das war schon schlimm, aber gestern dachte ich, ich falle um: Morgens 75,0 (das war schon krass fürs wenige Essen) und abends 78,5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann denn das sein????? 3,5 kg mehr an einem Tag bzw. als Differenz zwischen morgens und abends? Ich darf laut der Tabelle, die wir hier neulich mal hatten nur max 11,5 kg zunehmen und wenn ich den höchsten Wert nehme, dann habe ich schon 5. Heute morgen habe ich mich dann gar nicht mehr auf die Wage getraut. Kennt das jemand, dass man abends sooooooo viel schwerer ist. Ich kenne eine morgens- abends- Differenz von 500g, aber 3,5 kg finde ich zu heftig. Kann das Wasser sein, was ich über den Tag einlagere? Im Moment komme ich mir nämlich auch vor, wie ein Schwamm, alles so weich und wabbelig.... Geschockte Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Warum steigst du denn jeden Morgen auf die Waage??? Das würde mich auch wuschig machen. Ich denke, einmal wiegen pro Woche reicht, um sein Gewicht zu kontrollieren. Und ob du Wassereinlagerungen hast, siehst du am besten an deinen Beinen oder an den Knöcheln. Meist, wenn du abends die Socken ausziehst, dann ist da ein richtiger Absatz zu erkennen, da, wo kein Socke mehr war. Und wenn du in das aufgeschwollene Gewebe drückst und es bleibt eine kleine Delle für ne kurze Weile zu sehen, dann hast du Wassereinlagerungen. Aber so früh in der Schwangerschaft ist das selten. Das ist jetzt vielleicht kein Trost, aber ich habe bisher in all meinen 3 SS jedweils knapp 20 Kilo zugenommen und ich bin nur 1,55 m groß :/ Aber mein Körper spürt "Schwanger" und schon fängt er an zu speichern. Da halfen auch keine Reis- oder Obsttage. Und in der 3. SS habe ich weiter Weight Watchers gemacht.....trotzdem waren es am Ende 18 kg mehr auf der Waage. Es ist eben jeder Körper anders. Also mach dir mal wegen deinen Kilos keine Sorgen....... LG Nelli.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

....also ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und ich konnte nichts beleidigendes finden. Und ganz ehrlich....auch ich musste schmunzeln, als ich laß, dass Du jeden Morgen auf die Waage steigst ;)) Nicht böse sein, wenn die Leute hier ihre Meinung niederschreiben. Es soll hilfreich sein, nur dies und nix anderes. Trotzdem liebe Grüße von mir.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ich musste schon lachen. Bleib mal locker! Erstens steigt man in der SS nicht andauernd auf eine Waage, dann schon gleich gar nicht mehrmals täglich. Dann gibt es immer Gewichtsschwankungen, die Dein Körper macht. Versuch das mal ruhig anzugehen! Hör auf kritisch zu sein. Dafür ist in einer Schwangerschaft kein Platz. Ehrlich gesagt, ist es ziemlich egal, ob Du nur 11,5 kg zu nehmen darfst. Du weißt doch noch gar nicht, was noch kommen wird in den nächsten Monaten. In meiner 1. SS hatte ich das Pech sehr viel liegen zu müssen und vorher habe ich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nur Rehasport gemacht. Ich bin explodiert mit über 25 kg zum Schluss. Ja, aber das war egal. Dem Baby ging es gut und meine Kilos habe ich wieder abgenommen nach und nach. Echte Wassereinlagerungen, die Probleme machen können, kommen aber erst noch...


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ok, ich ziehe meine Frage hiermit zurück. Habe keine Lust, hier angepampt zu werden. Ich ging mehrmals auf die Wage, weil ich das Gefühl habe, abends so schwammig zu sein....... und weil ich eben nicht 25 kg zunehmen will. Bevor mich hier noch jemand auslacht, klickt den Beitrag einfach weg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Du solltest Dich wirklich entspannen und auch einen Rat annehmen. Wenn es Dir wirklich große Sorgen macht, dann ruf den Gyn an oder die Hebi. Die können Dir am ehesten weiterhelfen. Wenn Du nicht lesen willst, dann schreib es nicht. Ganz einfach. Ich finde nur, dass in der Schwangerschaft diese Gewichtszunahme dermaßen überbewertet wird. Manche Frauen neigen dazu schneller zuzunehmen und manche eben nicht. Das ist Veranlagung. Der Körper einer Frau ist auch nach einer Schwangerschaft nie mehr derselbe wie zuvor. Hosen, die vor der Schwangerschaft perfekt waren, müssen nach einer Schwangerschaft trotz wieder verlorener Kilos nicht gleich passen. Gewöhn Dich da lieber dran, dafür ist man eben schwanger, dafür wächst in Deinem Körper ein kleines Wunder und das zeigt Dir, was es will.


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe lediglich wissen wollen, ob noch jemand so starke Gewichtsschwankungen hat. Und dass dein erster Kommentar ist, dass du über mich gelacht hast, finde ich so dermaßen verletztend.......... Entspannt sein ist ja schön und gut, allersings habe ich viele Jahre Esstörung hinter mir, sodass mir das nicht so leicht fällt und ich schneller verunsichert bin als andere. Wenn man nicht in der lgae ist, einigermaßen angemessen auf Fragen zu antworten, sollte man es lassen. Wenn du mal unsicher bist, lach ich auch. DANKE!


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Bitte lasst das. Ich finde es sollten alle ihre Fragen stellen dürfen, egal wie unsinnig die manchen finden. Für solche Fragen ist das Forum da! es gibt keine dummen Fragen. Bitte nehmt doch alle Fragen ernst oder antwortet einfach nicht darauf. Ich finde wir sollten jedem Respekt entgegen bringen. Und auch versuchen jede Frage die wir beantworten möchten auch nach besten Ermessen zu beantworten. Das gezicke ist echt nicht schön!!


Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von --Leanne--

Danke Leanne!


TristansMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hallo Kristina, ich hatte in meiner ss mit Tristan wahnsinnig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Da war ich allerdings auch über den Sommer schwanger und ich habe im Nachhinein gehört, dass es da wohl vielen Frauen so gehen soll. Ich denke aber auch, dass das auch bei dementsprechender Veranlagung so sein kann. Wenn es bei Dir wirklich so sein sollte, kann ich Dich aber auch beruhigen. Das Wasser scheidet man ganz schnell nach der Geburt wieder aus. Dadurch hatte ich direkt am Tag von Tristans Geburt ca. 18kg verloren! Du kannst dir vorstellen, dass das meiste davon Wasser war. ;) Ich kann mir denken, dass es, wenn man schonmal eine Essstörung gehabt hat, ganz ganz schwer ist, sich über das Gewicht keine Gedanken zu machen. Aber versuche es so zu sehen, dass jetzt in der ss alles anders läuft. Und wenn Du mal zu sehr down bist, dann denke daran, dass Du nächstes Jahr im April die Belohnung für alles in den Armen halten wirst. :) LG Linda


kruemel-inside

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Ich habe durch die Übelkeit bisher nur abgenommen. Schwankungen von morgens bis abends können schon vorkommen - allein wenn z. B. die Blase gefüllt ist, du gerade was gegessen hast usw. Wassereinlagerungen sind eigentlich eher zum Ende der Schwangeschaft hin zu erwarten oder bei bestimmten Krankheiten/Medikamenten. wo man meist ganz gut Wassereinlagerungen erkennen kann sind die Fingergelenke und die Fußgelenke/Knöchel.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Mal in den arm nehme! Thats live! Sie es nicht so eng.. du bekommst ein baby und jeder nimmt unterschiedlich zu.. und auch unterschiedlich schnell und viel! Hatte in der ersten schwangerschaft 21 kg zugenommen und in weniger als einem Jahr ganze 23 Kg wieder abgenommen^^ OHNE DIÄT^^ Also genieß es mal zulangen zu dürfen... Jeder mensch ist anders LG