Mitglied inaktiv
meine hebi sagte immer man kann dem baby seinen kl. finger in mund stecken, das hilft bei luca auch super er beruhit sich schnell, schnulli wäre mir viel lieber sicher hygienischer und beser für den kiefer oder ? Manchm nimmt er den schnulli aber oft schreit er dann noch mehr. nur wenn wir draußen sind geht eben nur schnulli oder nix.... habt ihr das auch geraten bekommen ? und jetzt soll ich ihn beim einschl. auf mein bauch weinen lassen, ohne finger was soll das? er beruhigt sich jetzt aber mit finger schnell. lg
Wir nehmen auch oft den kleinen Finger (aber bitte den Fingernagel nach unten also zur Zunge hin...), warum auch nicht?? Schnulli hygienischer?? Ach Quatsch... Es ist dein Finger, deine Keime mit denen er eh ständig in Berührung kommt. Natürlich steckst du ihm ja nicht die Finger in Mund wenn du vorher im größten Dreck gewühlt hast... Ich seh das nicht so wild mit dem Finger. Meinem Großen hat das auch nicht geschadet... er lebt noch...
Und beim Einschlafen auf dem Bauch (also deinem) weinen lassen?? Find ich persönlich totalen Blödsinn und würd ich nie machen. Hab schon meinen Großen nie weinen lassen. Ich hab ihn 2 1/4 Jahre in den Schlaf gestillt - und auch obwohl alle meinten, dass ist der größte Fehler, den ich machen könnte und er muss lernen alleine einzuschlafen, blabla... ist er heute der beste Schläfer, den es gibt. Er geht super gerne ins Bett, geht freiwillig ins Bett und ist innerhalb kürzester zeit eingeschlafen. Es gibt eigentlich nie stress, und das obwohl er mitten in der Trotzphase ist und eigentlich sonst alles schwierig ist bei ihm. Lange Rede, kurzer Sinn: wenns ums einschlafen geht, würde ich mein Kind nie weinen lassen oder ähnliches. Denn dass mein Großer so ein toller Schläfer ist, schiebe ich dadrauf, dass er nie nie nie weinen musste und deswegen auch keine Angst vorm ins Bett gehen haben muss. Deswegen meine Meinung: es lohnt sich die ersten zwei Jahre sich alle Mühe der Welt zu geben, es zahlt sich dann später aus.
LG
Chloe (die ihren Simeon wenn es sein muss auch zwei Jahre lang in den Schlaf stillen wird, auch wenn alle Welt behauptet, dass es falsch ist )
ich lass ihn auch nicht weinen ich kann das nicht geb ihn den finger dann beruhuigt er sich schnell. hygenisher eben wenn man bei besuch ist hände schüttelt oder draußen ist nd dann finger in mund das geht dann nicht... aber wenns hilft, zum einschlafen bekommt er ihn. lg
Hast Du schon mal eine andere Saugerform probiert wie z.B. Kirschsauger???
Bei uns war es genau so...... nur der kleine Finger - Schnulli wollte Till nicht.
Er bekam den kleinen Finger dann jeden Abend von meinem Mann. wir haben ihn nicht schreien lassen.......würde ich auch immer wieder so machen und auch weiter durchziehen.
ABER: Seit gestern liebt er plötzlich seinen Schnulli!!!!!
Allerdings ist es auch das 3. Modell, dass wir gekauft haben - jetzt einer von NUK:
Ich kann ihn damit wach in sein ´Bettchen legen und er saugt glücklich an dem Schnulli und schläft dann ein.
Einziges Problem: Natürlich müssen wir ihn bis zum erfolgreichen Einschlafen ettliche Male wieder in den Mund stecken, da er ihn zwischendurch leider oft verliert. Aber das lernt er auch noch.
Wichtig ist glaube ich, dass man es nicht mit "Druck" versucht. einfach immer wieder den Schnulli anbieten. Aber nicht wenn vorher gerade der Finger im Mund war - dann wollte er auch nur den Finger und nichts anderes.
Also, wünsche ich Dir weiterhin viel Geduld und Erfolg bei der Gewöhnung an den Schnuller. Das wird schon.
LG
Petra