Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Omni Biotic 10

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus
Facharzt und Leiter der Beratungsstelle für Reproduktionstoxikologie an der Universitätsfrauenklinik Ulm

zur Vita

Frage: Omni Biotic 10

Clasia

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich wollte eigentlich Omni Biotic Flora plus einnehmen, um nach Pilzbehandlungen meine Flora zu regenerieren. Dazu hatten Sie mir freundlicherweise schon gesagt, dass es unbedenklich wäre. Meine Hebamme empfiehlt mir, da mehr Bakterienstämme enthalten sind und ich auch Verdauungsprobleme habe, allerdings Omni Biotic 10 (einmal pro Tag für einen Monat). Einer anderen Userin hatten sie kürzlich mitgeteilt, dass es im letzten Drittel bedenkenlos angewandt werden kann. Ist das auch schon früher so, d. h. könnte ich es auch jetzt in der 21. SSW schon bedenkenlos anwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Bei OMNi-BiOTiC® 10 handelt es sich um ein Präparat mit 10 verschiedenen Bakterienstämmen (v. a. Milchsäurebakterien) zur Regeneration der Darmflora. Eine Anwendung wäre im zweiten Trimenon unbedenklich.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.