Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 02.05.2024, 12:11 Uhr

Doofe Situation auf dem Spielplatz

Hallo liebe Eltern,

wir waren gestern auf einem neuen Spielplatz, alle anderen Kinder und Eltern waren uns unbekannt!

Wir hatten kurz Kontakt zu einem Vater und einem ca 3 jährigen Mädchen!

Irgendwie ist es immer so, dass ich "das Glück" habe, und andere Kinder anziehe!

Als ich auf unserer Decke saß kam das Mädchen angerannt und hat mich einfach aus dem Nichts heraus umarmt und sich an mich gekuschelt! Der Vater kam dann an und er wusste nicht so recht, was er tun soll, das Mädchen hat mich dann gefragt, ob ich es auf der Schaukel anschubsen kann. Kein Ding, ich war ca 1 Minute auf der Schaukel mit ihr, bin danach zu meinem Mann und meinem einjährigen Sohn! Die Maus kam hinterher, der Vater blieb sitzen und hat auf seinem Handy gedaddelt!

Wir saßen also zu viert auf dem Waldboden und haben gespielt!
Ich fand das nicht soooo toll, aber da das kleine Mädchen wohl keinerlei Anschluss zu den anderen Kindern dort hatte, wollte ich es nun auch nicht von uns wegschicken und sie war auch lieb! Plötzlich hatte sie sich aber auf den Schoß meines Mannes gesetzt! Wir selbst denken uns dabei rein gar nichts, aber solche Situationen können einem ja echt doof ausgelegt werden! Mein Mann und ich waren uns einig, dass das so nicht ok ist und er ist Wasser holen gegangen und hat sich dann nur noch zu uns gestellt!

Nach ca 30 Minuten konnten wir die Situation mit viel Mühe auflösen und auch der Vater kam mal angetrottet!

Wie reagieren wir da denn richtig?
Ich meine, ich war von Beginn an nicht begeistert, weil die Maus ne üble Rotznase hatte und es überall verteilt wurde, aber ich kann ihr ja nicht vor den Kopf stoßen und sie wegschicken! Sich so an uns zu schmiegen ist ja süß aber eigentlich sollte der Vater ja präsent sein und sowas unterbinden, oder?

Hach, keine Ahnung...es passiert mir irgendwie immer, dass ich dann die Kinder anderer an mir kleben habe und aus diesen Nummern nicht leicht raus komme...und wenn dann sowas wie auf dem Schoß meines Mannes sitzen dazu kommt, dann ist das doch echt doof, oder?

Ich will, dass alle Menschen freundlich zu uns und besonders zu meinem Sohn sind...ich möchte auch immer freundlich mit anderen Kindern umgehen...wo ist der Fehler?

Wie hättet ihr reagiert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.