Elternforum Rund ums Kleinkind

Bodywechsel, wie häufig?

Bodywechsel, wie häufig?

FrankaLeona

Hallo, mein Kleiner ist 21 Monate alt. Seit seiner Geburt trägt er meist Wolle-Seide-Bodies und die Hebamme sagte mir, dass man die ruhig einige Tage tragen und dann mal wechseln kann, wenn sie nicht verschmutzt sind. Das habe ich bisher so beibehalten und nur nach Verschmutzung oder einigen Tagen gewechselt. Wie handhabt ihr das? Mittlerweile ist der Kleine ja ein Kleinkind, die Abstände zum nächsten verschmutzen werden kürzer. Aber manchmal trägt er seinen Body noch so 5 Tage, auch über Nacht. Ist das ok? Danke für eure Erfahrungen.

Monroe

Antwort auf Beitrag von FrankaLeona

Ich finde es nicht OK. Ich selber würde meine Klamotten auch nicht 5Tage am Stück tragen. Machst du das so?

Baerchie90

In dem Alter hatten meine Kinder glaube ich schon gar keine Bodys mehr an bzw wenn, dann als einziges Teil (zb im Sommer), so dass die Sachen relativ schnell in die Wäsche mussten, ich schätze, dass sie in dem Alter wenige Stunden bis maximal 2 Tage aushielten. Jetzt im Sommer, wo auch viel geschwitzt wird, finde ich 5 Tage schon etwas lang, bezweifle allerdings, dass das irgendwelche Auswirkungen haben könnte. Von daher würde ich das ganz nach eigenem Belieben machen.

Fleurdelys

So lange die Sachen nicht dreckig sind oder müffeln, werden sie noch getragen. Das mache ich bei meinen Sachen auch so.

misses-cat

Meine Kinder haben mit 21 Monaten keine Wolle Seide bodys getragen, die nur als sie klein waren. Unterwäsche und dazu gehören bodys für mich Wechsel ich täglich

sunnydani

Ich habe den Body täglich gewechselt. In dem Alter blieb ohnehin keine Kleidung mehr über Tage sauber, sondern die Kinder haben sich täglich dreckig gemacht.

niale

Ich wechsle meine Kleidung auch nicht jeden Tag. Das hängt vom Geruch und Verschmutzungsgrad ab. Alles andere find ich auch umwelttechnisch nicht gut.

Monroe

Antwort auf Beitrag von niale

Du trägst Kleidung wie Unterwäsche und Shirt 5 Tage non Stop auch zum pennen, ohne Umziehen oder Auslüften der Klamotte? Klar, wenn eine Klamotte sauber ist und nicht riecht, muß man sie auch nicht waschen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie man das im Hochsommer hinkriegt, aber ich fürchte bereits nach 2 Tagen Tag und Nacht ohne Unterbrechung ist an der Klamotte nichts mehr frisch. Kinder sabbern, Kinder kleckern, Kinder schwitzen auch

SerenaAk

Ich wechsle die Bodys ein - zwei Mal pro Tag. Manchmal gibt es schon am Abend einen frischen Body zum Schlafen, manchmal erst am nächsten Morgen. Je nach dem wie viel er geschwitzt hat. Aber grundsätzlich kriegt er morgens einen frischen Body an.

Lalilu.

Zum schlafen hat sie immer was frisches an (Body oder Schlafanzug). Am Morgen wird auch was frisches angezogen. Tagsüber wenn sie sich recht einsaut wird sich natürlich auch umgezogen. Wir haben ein kleines Schweinchen daheim. Ich bin schon froh wenn die Kleidung einen ganzen Nachmittag sauber bleibt

mausebär2011

Also jetzt im Sommer schläft sie nur im kurzarmbody. Der wird ausschließlich Nachts getragen und darf deshalb auch 2 oder 3 Nächte getragen werden. Länger als 3 aber definitiv nicht. Auch mit knapp 2 jahren schwitzen sie ja schon etwas. Bei den aktuellen Temperaturen Wechsel ich ihn allerdings öfter. Täglich, selten nach der 2ten Nacht. Sie ist morgens oft nassgeschwitzt, dann ziehe ich ihr den nicht nochmal an. Haben aber auch seit 2 Wochen 26-28 Grad im Schlafzimmer

einfachkleene

Wir wechseln täglich die Kleidung. Er schwitzt und kleckert Würde ihm aber auch wenn er nicht kleckern würde und schwitzen würde keine 3 Tage das gleiche anziehen. Also 2 Tage ok aber mehr auch nicht.

Muschelnudel

ich Wechsel die Dinger spätestens am 2. Tag. erst recht in dem Alter.