Sevi2020
Guten Tag Habe. Heute meine transver gehabt 5 Eizellen waren sehr gut haben sich gut entwickelt haben einen eingesetzt bekommen. Meine Frage zu euch habe bis heute keine Rechnung bekommen von der kk haben wir auch den Kostenplan grobe Berechnung bekommen habe den Antrag vom Land verschickt die meinten wiederum erst wenn alle kosten oder Rechnung vorliegen kann Mann es beantragen. Wie war es bei euch !
Hallo, ich bin gerade in meiner 2. ICSI Transfer + 8 Tage. Wir sind in Rostock in Behandlung und dort haben wir die Rechnung der Klinik erst nach dem Ergebnis des Bluttests bekommen. Die Ärzte haben dann alles weiter geleitet. Hat ziemlich gedauert alles. Die Förderung vom Land und auch der Zusatzzuschuss von der TK konnten erst beantragt werden, als alle Rechnungen da waren. Den Zusatzzuschuss von der TK war dann super schnell da. Aber wir warten immer noch auf das Land. Da ist es alles etwas aufwendiger. Ich denke es kommt drauf an in welcher Klinik man ist und in welchem Bundesland. Liebe Grüße
Dan für deine Antwort also muss ich warten bis der bluttest gemacht wird bei mir wurde eine eizelle eingesetzt obwohl sich drei sehr gut entwickelt haben bin 35 Jahre alt habe am 14.12 meinen bluttest muss noch paar Tage schwitzten Darf ich fragen wie alt du bist und was ich immer noch nicht verstanden habe ist diese +8 Bei mir wurde es am Montag den 30.11 eingesetzt also bin ich + 3 oder wo es darf Mann das verstehen Zu den Zuschuss Mann ne kommt ja auch noch nachträglich 25% von der Krankenkasse wieder also bei der aok zumindest zusätzlich vom Land Darf ich fragen was bei dir auf der Rechnung stand
He :-) Also wo fang ich an. Ich bin 37 Jahre alt und werde im April nächstes Jahr 38 Jahre alt. Ich habe heute Morgen bei Transfer + 11 Tage getestet. Leider negativ. Jetzt ist es so, es kommt drauf an, an welchem Tag der Embryonentransfer war. Bei mir war er immer an Tag 4. Also Punktion/Eisprung + 4 Tagen. Das ist aber nicht bei jedem so. Die Kliniken sind da unterschiedlich aber bei uns sagt man, man kann bei Punktion/Eisprung + 15 oder 16 testen. Da wäre dann ungefähr die Zeit, wo man den HCG Anstieg sehen kann. Ich werde morgen noch zur Kontrolle einen Test machen. Wenn bei dir am Montag den 30.11. der Transfer war, bist du heute Transfer + 4 Tage. Das du am 15.12. testen sollst ist normal, da kann man sicher sein wie das Ergebnis ist. Ob es bei deiner Klinik auch so ist, dass du die Rechnung nach dem Bluttest bekommst, das weiß ich nicht. Das ist unterschiedlich denke ich. Ich würde einfach mal fragen. Wie es in eurem Bundesland ist mit der Förderung und wie lange es dauert, das weiß ich leider auch nicht. Bei uns war es jetzt so, dass wir vor ein paar Tagen die Förderung für die 1. ICSI bekommen haben. Da ich bei der TK bin, kann ich nur sagen wie es dort war. Nachdem ich die Rechnung hatte von der Klinik, konnte ich dann damit den Zusatzzuschuss beantragen. Das sind 250 €. Als wir diese hatten, konnten wir beim Land beantragen. Ich habe das per Mail und Post geklärt. Wolltest du nur 1 Embryo zurück haben?
Da frage ich mal nach Es waren 2 Mann hat mir geraten mir einen einzusetzen da bei bei der Risiko zu hoch ist das nichts draus wird einer eingesetzt und 1 eingefroren
Hi also was es mit den Kosten aufsich hat werde ich wohl noch heraus finden. Es waren 11 Zellen 2 waren sehr gut also waren 5 Tage in Beobachtung Mann hat mir geraten nur einen einzusetzen da das Risiko zu hoch wahre wenn Mann 2 einsetzt wiederum lese ich hier das alle so gut wie alle 2 Zellen eingesetzt haben bei mir wurde jetzt eins eingefroren und eins eingesetzt bei uns war es ja so das es an meinem Mann lag zu wenig und zu langsam Spermien. Ich bin echt mal gespannt. Die Förderung die du meintest ist die von der Krankenkasse ? Und Mann kann ja zusätzlich vom Land beantragen 250€ ist nicht viel ich habe allein nur die Spritze. Und Tabletten 1200€ bezahlt da hat die Krankenkasse im Voraus 50% übernommen könnte nachträglich noch l 25% von der kk anfordern wenn ich alle Rechnung. Bekomme denke für den Transfers kommen nochmal 2-3 tausen die ich selbst zahlen muss so sagte man. Es. Uns
Die letzten 10 Beiträge
- Positiv nach Ovitrelle+16
- Kurzer Schreckmoment,schlimm fürs Baby?😢
- Update, Hilfe Übelkeit
- Enantone Monats Depo
- Progesteron früher absetzen
- Kann das schon richtig positiv sein oder noch von der Ovitrelle kommen?
- Iui trotz Übergewicht erfolgreich?
- Wann Hilfe suchen?
- Verdacht auf Blasenmole Erfahrungen
- Es gibt doch eine WhatsApp Gruppe?