Elternforum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit Agnucaston?

Erfahrungen mit Agnucaston?

Svenja020513

Beitrag melden

hallöchen, war wegen ausbleiben meiner mens bei meiner FA und die hat gemeint dass es im Ultraschall meine schleimhäute so ausschauen als hätte ich erst meine mens gehabt und es noch drei Weisen dauern kann bis ich meine mens bekomm. hat mir jetzt Agnucaston verschrieben, damit ich einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Hat jemand Erfahrungen damit?

enna24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Svenja020513

Das ist mönchspfeffer, soll den Zyklus regulieren. Nehm ich auch und hab nun einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Zudem hilft es mir, dass ich nicht zu starke Mensbeschwerden habe (hab dann immer sehr starke Migräne und Krämpfe, das hat sich jetzt verbessert )...

Gardine88

Beitrag melden

Habe gestern gerade erst ein Posting darüber beantwortet, scheint ja echt in Mode zu sein das Zeug : Ich habe auch Erfahrung mit MöPf. Bei mir aber eher negativ. Habe ihn verschrieben bekommen weil ich sehr starke Regelschmerzen habe und mein Prolaktinwert leicht erhöht ist/war. Meine Zyklen waren regelmäßig (ca. 31Tage). Ab der Einnahme von MöPf hat sich mein Zyklus total verändert. Erst 40 Tage, dann 30 dann 27 dann 25... Habe ihn deshalb (auf ärztlichen Rat hin) wieder abgesetzt... Er hat mir persönlich nichts positives gebracht. Und so ein unregelmäßiger Zyklus ist bei Kinderwunsch ja auch nicht zielführend ;) Jeder Körper ist anders. Vielen scheint er zu helfen. Mein Körper mag ihn nicht...

Svenja020513

Beitrag melden

Danke für die Rückmeldung. hab vergessen meine FA zu Fragen, ab wann ich das einnehmen muss. Muss ich auf meine mens warten und kann es dann erst einnehmen, oder kann ich gleich mitten im Zyklus anfangen?

enna24

Beitrag melden

Ich habe es mir 2 Tage nach Mensbeginn geholt und dann genommen... Mir wurde nicht gesagt ob es da einen bestimmten Startzeitpunkt gibt.

Jaelchen

Beitrag melden

Mir hat mönchspfeffer Super geholfen.. Hatte sehr starke Schmerzen jedesmal.. Und mit mönchspfeffer diesen Monat so gut wie gar nicht ! TOP Zudem habe ich es wegen schmierblutungen genommen meist 10 Tage vor der mens.. Die waren diesen Monat auch nur 2 Tage minimal vor der mens.. Weiß natürlich nicht ob alles nur Zufall war.. Bis ich keine schlechten Erfahrungen mache möchte ich es aber auch nicht absetzten.. Lg :))