Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mal Euren Rat einholen ! Wir können leider nur mit Icsi ein Kind kriegen. Termin ist aber noch nicht bekannt, da zuvor noch ein med. Eingriff gemacht werden muss. Da ich sehr viel daran denke, und Angst habe, mich zu sehr unter Druck zu setzen, oder auch die Angst habe, dass es nicht klappt, habe ich überlegt, ob ich das Buch von B. Zahr einmal lese. Meint Ihr es wär vorteilhaft für unsere bevorstehende Behandlung? Ich denke mal auch der Erfolg bei einer Icsi hat mit dem Kopf zu tun ?? Oder ???? Was meint Ihr ? Frage deswegen, weil ich die Bedenken habe, dass durch das Buch der Kiwu noch stärker wird. Vielen Danke für Euren Rat ! Lg Tina
Hallo, Tina, Du hast hier im Forum bestimmt mitgekriegt, wie viele von uns das Buch (oder beide Bücher) von Birgit Zart gelesen haben. Die Meinungen waren fast alle dieselben: es hat uns geholfen, gelassener zu werden - auch, wenn wir nicht mit JEDEM Artikel etwas anfangen konnten und einiges doch sehr weit hergeholt war. Da Birgit Zart ja hauptsächlich auf die psychische Seite der KiWu Behandlung eingeht und sogar den medizinischen Stress, Temperaturmessen usw. verpönt, ist es natürlich für die ICSI nicht unbedingt ein unterstützendes Buch. Du wirst darin keine Statistiken finden, in denen Dir die Erfolgsaussichten Deiner Behandlung aufgelistet werden... Da Du aber, wie Du schreibst, keine andere Möglichkeit hast, zu Deinem Wunschkind zu kommen, bin ich persönlich schon der Meinung, dass Dir das Buch auch helfen kann. Eben damit Dein Kinderwunsch im Rahmen des Ertragbaren bleibst. Und Du gelassen davon ausgehen kannst, dass Du eines Tages auch schwanger wirst. Liebe Grüsse von Bettina
Liebe Namensverwandte :-) Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Welches Buch würdst Du mir von den beiden ehr empfehlen ? Hast Du vielleicht einen Tip, auf welcher Homepage ich es schnell und günstig bestellen kann ? Liebe Grüße Bettina (Spitzname Tina )
Haha, ich war zuerst da!! ;-) War nur ein Spass, bitte nicht ernst nehmen.. abgesehen davon bin ich in 2 Wochen hier eh weg, weil ich ja positiv teste ;-)) Im Ernst, jetzt weiss ich wieder nicht, welches Buch ich besser fand. Ich glaube, "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Da stehen grösstenteils auch alle Gedanken von "Babygeflüster" drin. Ich hatte beide Bücher bei AOL bestellt. Dany hat ihre (noch eingeschweissten) Bücher mittlerweile ja glaube ich verkauft, oder? Sonst müsstest Du sie noch mal fragen... Liebe Grüsse von der 1. Bettina ;-) (Spitzname: Betty, von daher geht's ja gerade noch so... ) ;-)