Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Erbrechen im schlaf

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Erbrechen im schlaf

Nicky1111

Beitrag melden

Hallo, meine kleine Tochter ist 14 Monate und erbricht seit mehreren Tagen im schlaf aber nur nachts, während des Mittagsschlaf nicht. Durchfall hat sie nicht und auch kein Fieber. Tagsüber ist sie sehr gut drauf und fit. Sie bekommt von mir schon Schonkost und keine Milchprodukte mehr aber das hat nix gebracht. War auch schon öfters bei meinem Kinderarzt, der weiß auch nicht woran es liegen könnte. Nun hab ich im Internet was vom erhöhten Hirndruck etc. gelesen und mach mir sehr große Sorgen! Was könnte denn eine mögliche Ursache sein, werde auch wenn es heute Nacht wieder ist ins Krankenhaus fahren.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., das kann ich leider aus der Ferne auch nicht erklären. An so dramatische Dinge zu denken, dafür gibt es aber sicher keinen Grund bei einem Kind, das sonst und tagsüber topfit ist. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.