Mitglied inaktiv
Hallo, heute beim Elterngespräch unseres Sohnes (*2/2005) sagte die Erzieherin, dass unser Sohn bei Tischspielen/Brettspielen Schwierigkeiten hätte, sich wenig zutraut, langsam in der Umsetzung ist. Nun wollte ich euch fragen, welche Spiele bei euren 5 jährigen Kindern beliebt sind. Danke für eure Hilfe LG*FrauvonWunderfitz*
Fang den Hut ,Memory,Kindermonopoly
Hallo, mein Sohn wird zwar erst vier, liebt aber Brettspiele, von daher haben wir mittlerweile auch viele für etwas ältere Kinder. Favoriten sind "Kiki Ricky", "Lotti Karotti", eigentlich so alle von Haba und Memory
Wer war´s steht hier hoch im Kurs. Aber auch Kikiriki, Fang den Dieb und Das Gänse Spiel aus der Spielesammlung werden gerne gespielt. Lg
Vielen, vielen Dank für die Anregungen. Ich werde mich auf die Suche machen und versuchen unseren Sohn mehr zu Brettspielen zu motivieren LG *FrauvonWunderfitz*
Meiner ist 4. Spielt immer gern Mensch-ärgere-dich-nicht. Außerdem Spiele für Größere: Z.B. Mississippi-Queen und das Autorennen von Lego (weiß gerade nicht, wie es genau heißt). Außerdem Zug-um-Zug, das spielen wir dann offen und ich sage ihm, welche Möglichkeiten er jeweils hat.
Bei uns: Maskenball der Käfer Memory Max Mäuseschreck Lotti Karotti Geistertreppe Uno Skip-Bo schwarzer Peter Dicke Luft in der Gruft Können Schweine fliegen und dann spielt sie noch mit einem von uns mit, wenn wir Spiele für Ältere spielen. Liebe Grüße V
Mensch ärgere Dich nicht Sagaland Marlefitz Kniffel Wer War´s Uno Schwarzer Peter Activity Kinder Pingu Party
Meiner ist auch fünf. Seine Lieblingsspiele: - lotti karotti - wer war`s? - das verrückte labyrinth - mensch ärgere dich nicht - pitsch patsch pinguin Gruß
Die letzten 10 Beiträge
- Kindergarten
- soll ich mir Sorgen machen? mein Freund nimmt unseren 3 jährigen Sohn mit zur arbeit als busfahrer
- Schüchtern bei neuen Situationen
- Mandel/Poylpen Op
- Nägel kauen 5 jähriger
- Erfahrung mit Hochbegabten gesucht
- Nägel kauen
- K2 vor K1 nachts windelfrei
- in Kita wechseln oder nicht? Für Kinder oder Eltern?
- Kindergartenbus Kosten