RoryG
Unser Ninchens haben einen sehr großen Stall mit Buddelkiste etc.. Der ist auch ab 10 Uhr morgens komplett im Schatten. In den , leider sonnigen, Freilauf gehen die beiden schon lange nicht mehr. Sie buddeln auch sämtliche Einstreu oder Sand weg, um , denke ich möglichst kühl zu liegen. Fressen und trinken tun sie ganz normal. Aber ansonsten liegen sie fast nur rum. Muss ich mir Gedanken machen? Kann ich es ihnen irgendwie erträglicher machen? Vg, Rory
ich denke es ist normal bei der Hitze, unsere Katzen liegen auch nur rum langgestreckt. wenn du ein Tunnel hast und da noch Sand drauf legen kannst hätten sie noch mehr Schatten.. genug Wasser haben sie bestimmt.. Tiere sind schlauner ala wir Menschen. die richten sich nach dem Wetter..
Unsere beiden liegen auch nur um. Hoffe auch noch auf Tips wie man es den beiden erträglicher machen kann.
Lasse unsere beiden nur von 8 bis 12 raus. Dann verfrachte ich sie in ihr Gehege im Wohnzimmer
Unsere sind auch sehr träge (alle unsere Tiere übrigens , auch Kater und Hund). Den Kaninchen legen wir Decken über das Gehege, die wir mit Wasser tränken. Durch die Verdunstungs“kälte“ ist es wenigstens minimal kühler in direkter Nähe. Wenn ich merke, sie trinken zu wenig, kriegen sie ein paar ml Wasser mit der Spritze.
Woran merkst du das denn?
Meist daran, dass die Köttel zu klein und zu hart werden, sie neigen dann auch zu Köttelketten. Ein bisschen Wasser, manchmal auch ein Tröpfchen Öl und die Sache flutscht wieder. Ist übrigens ein Tipp des Tierarztes.
Ok, danke.
Die letzten 10 Beiträge
- Wurmkur und Impfung
- Kontakt zwischen Baby und Katze
- Höschen für Läufigkeit Hund
- Wurmkur über Mindesthaltbarkeitsdatum
- Helft mir mal - Panik, den Hund mal frei laufen zu lassen
- Tierarzthelferin oder Arzthelferin hier?
- was habt ihr, um den Hund zu "beleuchten" bei Gassigängen im Dunkeln
- Hund - Problem mit alleine bleiben
- Was kosten bei Euch Tierpensionen ?
- Schüchterner Welpe