Elternforum Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

snezhok

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe Mal eine Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen. Ich hatte am 03.08 einen Kaiserschnitt. Jetzt sind es 10 Tage her, und ich habe kaum Wochenfluss. War das bei jemandem auch so? Ich mache mir ein wenig Sorgen, da es ja immer heißt, dass es Wochen dauern sollte LG Snezhok

_Halbmond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von snezhok

Hallo, mir geht es genau so! Am 22.07 hatte ich mein KS ein tag später kam erst der WF. Und seit eine Woche Habe ich kaum Blutung. Sehr wenig oder eher wässrig. Die Frage habe ich mich auch gestellt, meine hebi meinte ist normal da bei KS ja auch ausgeschabt wird.

MamiLu

Beitrag melden

Es ist normal, dass du nach dem KS weniger Wochenfluss hast. Du solltest nur keinen Wochenflussstau bekommen. Wenn du aber einfach nur weniger blutest, ist das kein Problem. Ich habe nach meinem dritten KS nur ein paar Tage die dicken Binden gebraucht, danach hat eine normale dünne Slipeinlage gereicht.

_Halbmond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamiLu

Wie würde man den Wochenflusstau merken?

snezhok

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _Halbmond

Das würd mich auch interessieren. Und vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Das beruhigt mich doch ein wenig...

MamiLu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamiLu

Naja, wenn plötzlich nichts mehr kommt und du im blödestem Fall Fieber bekommst. Wenn man sich unsicher ist, weil man eben plötzlich garnicht mehr blutet, würde ich dann lieber einmal mehr den Frauenarzt drauf schauen lassen.

Mami7115

Beitrag melden

So ging es mir damals auch bei meinen KS. Allerdings kam der Wochenfluss nach ein paar Tagen Pause wieder. Wie ich in meiner Umgebung hörte, passiert das beim KS wohl durchaus öfter.

snezhok

Beitrag melden

Vielen lieben Dank für eure Berichte. Ich habe jetzt tatsächlich anscheinend schon den Ende neigender Wochenfluss. Morgen habe ich einen Termin beim Gynäkologen, wegen des Blutes in der Gebärmutter...Mal sehen was sich morgen zeigen wird...hoffe, dass die Gebärmutter nun sauber ist...

snezhok

Beitrag melden

Ich war heute bei meinem Gynäkologen. Es ist immer noch Blut in der Gebärmutter. Leider fließt der Wochenfluss nicht richtig. Es schmiert eher. Gestern habe ich Mal auf der Toilette Doll gepresst, dann erst kam auch was.. Jedenfalls wurde mir jetzt Oxitocyn (oder so ähnlich ) gespritzt, in der Hoffnung, dass die Gebärmutter so nun arbeiten wird...