Lisa1905
Hallo, ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab jetzt total Angst, dass etwas passiert. Muss ich abtreiben lassen? Ich hatte keinerlei Komplikationen in meiner ersten Schwangerschaft. Hält das die Narbe aus? Hat wer Erfahrung?
Nein um Gottes willen du musst nicht abtreiben. Die Narbe ist jetzt gut 4 Monate alt also schon stabil. Jetzt in der Schwangerschaft wird häufiger kontrolliert die Narbe. Alles Gute euch.
Ach jetzt sind 4 Monate doch genug ,um wieder schwanger zu werden aber mich blöd anmachen ,weil ich auch so um den dreh wieder schwanger sein will !
Achja UPS ,bei mir gibt es ja Beiträge wo man sich aufgeilen muss ! Ich glaubs nicht
Du willst am liebsten gleich wieder schwanger werden ..... Mit Absicht, wie soll denn sonst das "neue baby" noch dieses Jahr auf die Welt kommen.... Immer schön bei der Wahrheit bleiben Ich nehme an, bei der AP ist es ein "Unfall" ( sorry für die blöde Wortwahl) Im Experten forum wird aber nun mal geraten 1 Jahr mit einer neuen Schwangerschaft zu warten, bei früheren Terminen es keine verlässliche Daten gibt .... Geschrieben von "andrea6' Hebamme
Baby Bum, es war ja auch kein gewollter Zustand sondern ungeplant. Man versucht dann das Beste aus der Sache zu machen. Die Fragestellerin wohnt mit Sicherheit mit dem Kindsvater zusammen, dieser wollte mit Sicherheit nicht, dass das Kind abgetrieben wird oder 3 Tage vorm Entbindungstermin zur Adoption drängen. Es ist nicht mit im geringsten mit Deiner Situation vergleichbar. Hier ist schon ein Kind entstanden... Verständlich oder? Wenn nicht, auch gut. Es besteht übrigens die Möglichkeit über deine Anmeldung im RUB deine Identität festzustellen. Auch über diesen Weg kann man Dir Hilfe zukommen lassen, wenn man den Eindruck gewinnt, da ist Gefahr im Verzug...
Häää hab ich irgendwo geschrieben ,das ich dieses Jahr ein baby auf die Welt bringen will??? Das des kleine erst nächstes Jahr kommen wird und sollte , sollte irgendwie klar sein! Du bist doch eine die alles verfolgt von mir :-D ,dan hättest du auch mal gelesen ,das ich mir bis zum Sommer Zeit lassen will ;-) ! Ob Mai Juni Juli August! Es muss dan auch erstmal klappen !
Der Vater des Kindes, mit dem Du nicht zusammen lebst, wollte das Du das Kind weg gibst ca. 3 Tage vorm Entbindungstermin. Nachlesen kann es jeder im Partnerschaftsforum. Da steht noch mehr trauriges.
...
auf die welt kommen soll, nehme ich hiermit zurück. Du schreibst nur von diesem Jahr schwanger werden.....
Ja ,und dieses Jahr geht noch ein Weilchen:-D
Baby bum du musst andere Mütter nicht mit deinen Defiziten belästigen.... die können nix für dein verqueres denken....
Es ist mit Sicherheit kein Grund zur Abtreibung aber zur Vorsicht schon, meine Schwägerin hatte massive Probleme.
Wünsche Dir alles Gute
Was gab es da denn für Probleme? Ich lese gerade unzählige Horrorgeschichten :-(. Mein Mann ist grade auch keine Hilfe, weil er sich mehr freut als meine Ängste zu verstehen. Er meint ich übertreibe
Ich bin nur Laie, sie hat die zweite Schwangerschaft erzwungen um den Mann zu halten und ich habe sie dafür verurteilt :-( Kind kam unterversorgt fünf Wochen eher. Die Plazenta saß nicht wie sie sollte. Die Narbe machte massive Probleme. Kind 1 versorgen ging nicht wirklich. Ich finde das Kind ist entwicklungsverzögert. Es fällt auf... Du hast es Dir nicht ausgesucht. Denke wie dein Mann positiv. In sehr vielen Fällen geht alles gut. Kann man hier oft lesen. Du kannst ja mal im Forum 2 und 2 fragen :-) Wird alles.
Hallo lisa ,ich hab schon von frauen gelesen im internet ,die noch früher schwanger wurden ,und es alles gut ging :-) ! Wird halt aber wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt! Warst du schon beim frauenarzt ? Alles gute
Nein da hab ich erst nächste Woche einen Termin. Also noch genug Zeit mir unendlich viel Gedanken zu machen :-(
Würde einfach mal abwarten was er sagt :-) ! Aber Angst brauchst du keine haben!
Es ist sehr schnell aber es passiert nichts. Eventuell wird dein Arzt dich öfter sehe wollen. Ich hatte IM Juli 2004 einen KS und war nach 9 Monaten wieder schwanger. Meine Ärztin meinte damals das ich öfter kontrolliert werde.
Du wirst sicherlich deutlich engmaschigere Kontrollen brauchen und du wirst um einen weiteren KS nicht drumrum kommen. Das wird dann auch den Geburtsmodus weitere Geburten mit hoher Wahrscheinlichkeit definieren.
Über eine Abtreibung solltest du jetzt deshalb nicht nachdenken. Es wird aber insgesamt für Dich sehr schwer werden, während der Schwangerschaft wie auch nach der Geburt. Kümmer dich rechtzeitig um Hilfe für nach der Geburt, denn mit zwei so kleinen und KS ist das kein Spaß. Kind1 kann evtl. noch nicht mal richtig laufen dann, wird noch gestillt usw.
Von Horrorgeschichten liest man viel im Internet. Du solltest dir aber immer vor Augen halten, dass natürlich Leute mit Problemen im Netz suchen und nicht die, bei denen alles reibungslos läuft.
Eine Bekannte war auch nach etwa fünf Monaten wieder schwanger. Sie hatte häufiger Schmerzen, musste gegen Ende viel liegen und sich schonen, hatte dann auch deutliche Verwachsungen (die hatte ich aber auch und wir haben das Jahr gewartet), was die zweite OP etwas langwieriger macht. Bei ihr war auch das Kind nicht so gut versorgt. Das mag aber alles andere Ursachen haben.
Eine kurze Geburtsfolge ist immer sehr belastend für den Körper, unabhängig davon. wie das Kind kam. Du solltest vor allem auf eine ausreichende Nährstoffversorgung achten, damit Du, ggf das erste Kind beim Stillen sowie das Baby alle ausreichend versorgt seid. Lass dich da ggf beim Arzt beraten.
Dir wird aber sicherlich nur aufgrund der TTsache, dass du schwanger bist, kein Arzt zur Abtreibung raten.
Sekundäre Sektio ist ansonsten kein Not-KS. Da wird alles mit mehr Ruhe gemacht und eine nachfolgende Schwangerschaft dadurch weniger problematisch, als wenn es ein Not-KS gewesen wäre. Gut ist, dass ihr wenigstens das Jahr ca zwischen den Geburt habt, das ist schon viel wert.
Alles Gute!
Hallo ich war nach nur 10 Wochen wieder schwanger und man hat nur auf die Narbe geachtet. Jetzt nach fast 6 Jahren bin ich erneut schwanger und sie schauen genau so oft wie in der zweiten Schwangerschaft. Also keine Angst.
Die letzten 10 Beiträge
- Angst vor 4 Kaiserschnitt ??
- Erfahrungen Termin primärer KS Raum Hamburg
- Gemischte Gefühle nach Kaiserschnitt
- Wirkung Anästhesie
- Fleck an der Schläfe
- Geplanter Kaiserschnitt ohne Harnröhrenkatheter - Wer hat Erfahrung? Wer kennt Kliniken?
- Monate später Schmerzen
- 2 Wochen nach Kaiserschnitt immer noch starke Schmerzen
- Geburtsrisiken reduzieren
- Cytotec nach Kaiserschnitt wegen MA