Elternforum Frühchen

Wann nach Hause

Wann nach Hause

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin ab Donnerstag in der 36. Woche wenn die Kleine jetzt käme ca.2200g , wann dürfte ich sie nach Hause holen????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo ;) das handhabt jede klinik ein wenig anders und es kommt auch auf den verlauf deiner maus an. wir waren erst in bremen und sind dann nach bremerhaven verlegt worden. in bremen war es so, dass die kinder die 36. ssw vollendet und mindestens 2000 g haben sollten. auch müssen sie vernünftig ihre mahlzeiten aus der flasche trinken und mindestens eine woche sauerstoffsättigungsabfallfrei sein. der allgemeinzustand sollte auch gut sein. in bremerhaven war das alles nebensächlich und man hat sehr am gewicht von 2300 g festgehalten. alles andere war da mehr oder minder egal. wie du siehst, hat da wirklich jede klinik ihre eigene philosophie und ich würde einfach mal den arzt fragen ;) wobei sie dir da auch meist keine langfristigen prognosen machen und die entlassungen meist erst recht kurzfristig angekündigt werden. unsere kleinen sind nun einmal einfach unberechenbar und es kann sich von heut auf morgen alles ändern. liebe grüße steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe meine Tochter in der SSW 35 + 6 entbunden mit 48 cm und 2.550 g. Sie lag 2 Wochen im KH, weil sie erst Sättigungsabfälle in der Atmung hatte und noch nicht ausreichend selbst getrunken hat. Für die Atmung gabs Tropfen zur Unterstützung. Wegen des Gewichts kann ich Dir keine Auskunft geben, weil unsere Tochter ja schon bei Geburt über 2.500 g hatte. Das Gewicht ging noch bis 2.300 g runter und zur Entlassung hatte sie 2.600 g. Achja, unsere Tochter ist jetzt schon fast 15 Monate alt und mopsfidel und sehr mobil. Mit einem Jahr war sie schon 77 cm groß und 9.700 g schwer. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

die tochter meiner freundin wurde in der 34.ssw geboren und durfte mit der mutter nach 3 tagen nach hause. sie wog bei der geburt 2250 g.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich lese schon des öfteren von deinen Sorgen. Du bist bald in der 36.SSW und dein baby ist noch im Bauch. Mach dich doch nicht so verrückt, denn vielleicht klappts ja und der Zwerg bleibt noch ne Weile drin. Ich lag ab der 36.SSW wegen schlechtem CTG stationär aber es konnte mit der Einleitung bis zur 38.SSW gewartet werden. Wochenlanger Nervenstress hatte ein Ende als ich ein gesundes Baby im Arm halten konnte. WEnn die Babys gesund sind komen sie meist mir 2500g oder sogar weniegr nach hause bzw. zum eigentlichen ET. Aber das hängt immer von der Klinik ab und vom Zusatand des Zwerges. l.G. Kerstin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter sol eigentlich am eigentlichen ET entlassen werden. Aber wenn sie gut zunimmt und ihre Vitalwerte stabil sind, kann es auch vorher sein hat mir der Kinderarzt von der Frühchen-Station gesagt. LG Wermut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dagmar