Elternforum Frauengesundheit

Problem mit Beckenboden

Problem mit Beckenboden

elawein

Beitrag melden

Hallo, wer kennt mein Problem: Seit meine Tochter 8 Wochen alt ist habe ich beim Laufen und Stehen einen sehr unangenehmen Druck und ein Spannen sodass ich dann wieder sitzen möchte... Kann mich gar nicht auf einen Spaziergang etc freuen. Die Gedanken sind nur bei dem Druck. Ich wurde erneut operiert da sich wildes Fleisch gebildet hatte. Laut Abschlussuntetsuvhung ist alles ok. Auch der Frauenarzt sagt dazu nicht viel. Nur ich muss damit leben, geht wohl wieder weg. Rückbildzngskurs mache ich, war vorher auch sehr sportlich. Die Geburt war heftig da mir wie wild auf den Bauch gedrückt wurde. Ich stille voll, das macht den Beckenboden ja auch weich. Was Kann es sein, echt eine Beckenbodenschwäche? Wie bekomme ich das in den Griff, bin mit 28 zu jung dafür das es so bleibt und wie soll es dann erst beim 2. Kind werden. Wer hatte das auch? Und was hat geholfen? LG

kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elawein

Ich kann dir Pilates sehr empfehlen. Allerdings nicht im Alleingang, sondern erst mal bei einer erfahrenen Trainerin, die die Haltung etc korrigiert. Danach kann man es auch sehr gut alleine zuhause machen.

rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, hast du denn konsequent Wochenbett gehalten, oder früh wieder viel gemacht? Durch konsequentes BB-Training solltest du es aber gut wieder hinbekommen,wichtig ist regelmäßiges Üben. Gut ist auch ein Trampolin, aber Nicht! springen sondern nur mit aktiviertem BB schwingen! Es kann sein, dass der Gyn eine Senkung übersieht, da man das in der Untersuchungsposition nicht gut sieht. Weitere Tipps: - DVD von Christine Niersmann - Termin bei Barbara Trübner ( kennt sich wirklich gut aus) oder bei von ihr ausgebildeter Therapeutin - BB- Zentrum, vielleicht ist bei der Geburt muskulär etwas verletzt worden und nicht gut verheilt Alles Gute!

Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von elawein

Wo ist denn der Druck? Was wurde da operiert. Ich bin ja rückentechnisch voll belastet und nach den Geburten, ... frag nicht nach Sonnenschein. Die Bänder und Sehnen wurden ja während der Schwangerschaft immens belastet, so dass du dadurch durchaus Probleme bekommen kannst, die kann allerdings nur ein Orthopäde abklären, es ist nicht das Fachgebiet der Frauenärzte. Du solltest da auch nicht einfach drauflosturnen. Lass es richtig abklären und erstmal Physiotherapie und dann wieder selbermachen unter Anleitung.