Elternforum Rund ums Baby

Umfrage traurige Lieder?

Anzeige kindersitze von thule
Umfrage traurige Lieder?

Jennybalou

Beitrag melden

Kennt Ihr DEUTSCHE Lieder die Euch immer wieder zum weinen bringen? Bei mir ist es "Walzer für Dich" von PUR.

susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennybalou

Geboren um zu leben von Unheilig und das Lied für Sternenkinder "Dein Licht" "Tränen" von Kate Hall und DJ Ötzi

ösitina

Beitrag melden

Deutsche nicht, aber mir gehts bei "American Pie" immer so

Ella1

Beitrag melden

Ja das habe ich... Für mich solls Rote Rosen regnen - und zwar die Version von Hildegard Knef und Extrabreit. Ist jetzt kein trauriges Lied, bringt mich aber immer zum weinen.

mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ella1

Das lied find ich auch so toll. Aber mir gefällt die Version von Nina Hagen am besten.

Hamburger_Mama

Beitrag melden

Hätt da ein Lied ohne Text.... Amazing Short aus der Farbelhaften Welt der Amilie GLAUBE ich war das.... Oder auch dieses Halt dich an mir fest und fast alles von Xavier Naidoo JA ich bin im mom nahe am Wasser gebaut!

Schnuffelentchen

Beitrag melden

söhne mannheims "wenn ein lied" eben so söhne mannheims aber aus persönlichen gründen "das hat die welt noch nicht gesehen" und tote hosen "tauschen gegen dich"

pothi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuffelentchen

walzer für dich* - lief auf der beerdigung meines opas vor 5 jahren :( und *niemals geht ma so ganz* lg

mf4

Beitrag melden

weil die ganz schrecklich sind

mozipan

Beitrag melden

"Weil ich dich liebe" von Jule Neigel.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mozipan

also bei mir ist es so, dass ich zwar nicht weine, aber nachdenke wenn ich ein lied höre. das ist von tom astor und heißt junger adler. "Flieg junger adler, hinaus in die freiheit. schau nur nach vorn bie zurück!". da denke ich immer dran wie es ist wenn meine kinder später ausziehen und ob sie zurück in ihre kindheit schauen oder nicht. ja, ja. ich bin noch jung aber dieses lied berührt doch. geboren um zu leben finde ich auch sehr schön zum erinnern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

unser Verhältnis war ähnlich und auch er lebt nicht mehr Und stark von Unheilig... Meine Oma... sie war so stark und doch zu schwach um zu kämpfen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Zu Besuch" von den Toten Hosen und noch "nur die Besten sterben jung" von den Onkelz. Beide Lieder höre ich oft, wenn ich an zwei Freunde denke, die nur 1 Woche nacheinander bei Unfällen starben... Vor 9 Jahren bald...

mic0202

Beitrag melden

muss zwar nicht weinen - weil ich weine ja nie- aber traurig bzw. sehr nachdenklich machen die lieder mich... christina stürmer hat auch nachträglich dazu beigetragen über meine ehe nachzudenken, und zu entscheiden, dass ich die trennung will.... habe stunden lang am strand gesessen mit meinem mp3 player..und bin mir über vieles klar geworden...

chiarasmom

Beitrag melden

Das finde ich traurig http://www.youtube.com/watch?v=zTC_KuuBrNY Niemals geht man so ganz und http://www.youtube.com/watch?v=sIGPUBg8Ts8 The Rose

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mic0202

Damals als wir meinen Papa "besuchten"(Seebestatung, wir fuhren an die Nordsee), da war es sooo grau und dunkel. Dann sind wie die Mole entlang Richtung Wasser, der Himmel riss kurz auf und ich dachte da an den Zeilenabsatz: Dein armes krankes Herz wird in Liebe getränkt sein jede herrlichkeit wird auch dir geschenkt sein sieh die zeichen und die wunder sind schon geschehen jemand liebt dich und wird an deiner seite gehen. Ich hab geheult...

Glücksbärchen

Beitrag melden

Söhne Mannheims - ....und wenn ein Lied Vorallem die Zeile: "Ich bin der erste, der Dich befreit. Und einer der letzten, der um Dich weint......." Da muss ich immer an meine liebe Oma denken, die so plötzlich nach einer misslungenen OP ins Wachkoma fiel und nicht mehr erwachte, bis sie schließlich 3 Jahre später für immer einschlief

i_nes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chiarasmom

teddybär 114 , ich weiß nicht von wem das ist, aber da kommen mir immer die tränen und das lieblingslied von meinem papa , ich weiß zwar wie es heißt, aber nicht wie es geschrieben wird... sierra matre de... ich weiß wie gesagt nicht wie man das schreibt. es war das absolute lieblingslied von meinem papa und wurde deshalb auch auf seiner beerdigung gespielt, deshalb muss ich da immer weinen wenn ich es höre

mic0202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von i_nes

lg

ösitina

Beitrag melden

Ojaa, DAS ist schön, da gibts aber auch noch nen 2. Teil

i_nes

Beitrag melden

und das andrere sierra madre , hab grad nachgeschaut, das gibts einmal von den schürzenjägern und einmal von den kastelruther spatzen - das bringt mich immer zum weinen wegen meinem paps

i_nes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

das ist schon uuuralt das lied, und ich musste als kind schon heulen als ich es gehört hab... heut ist es nicht anders

mic0202

Beitrag melden

musst du dir sonst mal anhören...da heulst du bestimmt auch

ösitina

Beitrag melden

Muß meine Meinung von vorhin revidieren, bei den 2 Liedern muß ich auch immer heulen. Dann gibts noch Rocky von Frank Farian, das ist auch soo traurig. und Es war Sonntag von Andy Borg. Jetzt sind mir doch noch deutsche Lieder eingefallen

Petsy

Beitrag melden

Ich kann das total verstehen. Mir geht es bei vielen alten Seemannsliedern so, weil man Opa sie immer hörte. (Er fuhr zur See). Ich habe seine alten Schallplatten bekommen. Und wenn ich mir die mal anhöre, bekomme ich auch Gänsehaut und feuchte Augen.

Petsy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

Ja! Rocky ist auch furchtbar traurig!

i_nes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Petsy

sicher liegt es nicht an den liedern selbst , sondern daran was man damit verbindet... es mag für einige ungewöhnlich klingen das ich bei sierra madre heule, aber mein papa hat dieses lied sooo geliebt, das es für uns alle klar war das es zu seiner beerdigung gespielt werden MUSS, demzufolge ist es für mich traurig es gibt auch viele andere lieder die ich mit traurigen ereignissen verbinde, und selbst wenn sie jahrzehnte her sind stimmen sie mich noch immer traurig

mf4

Beitrag melden

Ich finds etwas sehr schmalzig geb ich zu.

Dorilys

Beitrag melden

http://www.youtube.com/watch?v=h1qdPQx0qJg Das Lied hat er für seinen Sohn geschrieben, der seit 2 Jahren im Wachkoma liegt - ein Lied zwischen Hoffnung und Trauer. . Bei Teddybär 14 musste ich auch schon weinen. LG Dorilys

Teufel89

Beitrag melden

an deiner seite. früher nciht so. erst seit ein freund gestorben ist.