Elternforum Rund ums Baby

Frage zu Taufessen......

Rund ums Baby
Frage zu Taufessen......

Morle 79

Angenommen ihr seid auf eine Taufe mit anschließendem Essen, Kaffeetrinken etc. eingeladen (bei uns werden es voraussichtlich 15 "Mann" sein)...... wär Folgendes für euch ansprechend (belegte Brötchen, aufgeschnittenes Baguette, Nudel- und/oder Kartoffelsalat, Schnitzelchen und/oder Frikadellchen, kleine Käsespießchen, kleine Käseplatte, halbe, verzierte Eier, Wurstplatte mit Fleischwurst, Mettwurst, Plockwurst, evtl. Pumpernickelspießchen mit Frischkäse und Mandarinen, Silberzwiebeln etc. .....? Die Fotos stammen von einem Silvester.... haben vor ein Buffet zu machen, sind uns aber noch komplett unschlüssig, was angebracht is......


sojamama

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Dann ehrlich gesagt ist es nicht ansprechend. Abends ja, aber für mittags nicht. melli


desire

Antwort auf Beitrag von sojamama

ich finds in Ordnung! allerdings würde ich noch ein zwei Torten machen bzw. noch einen trockenen Kuchen dazu. Schnitzelchen und Frikadellen ev. warm machen?


Morle 79

Antwort auf Beitrag von desire

Ja, Kaffee/Kuchen gibt´s ja sowieso noch, das hier soll jetzt, ja, Mittagessen sein........ warm machen is schlecht, ehrlich gesagt, mein Vater und meine Stiefmutter "sponsern" uns ihr Haus als Location und wir müssen eben alles dorthin bringen direkt vor Ort erst alles zu machen, das würd zu viel Zeit in Anspruch nehmen....... hach, wie blöd..... und das alles zum Abendessen zu machen, das wär zu spät, die Taufe is um 10, dann müsste´s ja noch exra Mittag geben, das wär unterm Strich zu wuchtig....... argh.......


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Mir wäre das ein bißchen zu wenig festlich, ich hätte gerne eine Suppe, Fisch, Salate und gefüllte Eier auf dem Buffet, aber ich bin ja auch nicht eingeladen ;-) Selber würde ich mir ein Taufessen liefern lassen oder ins Restaurant gehen.


Morle 79

Antwort auf diesen Beitrag

Liefern lassen haben wir es uns bei der Taufe meines Sohnes vor 4 Jahren, is aber finanziell diesmal nich drin, deswegen machen wa die Sachen diesmal selbst........


fabianmama25

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich zog es immer vor mittags zum Essen zu gehen,Kaffee&Kuchen sowie leichtes Abendessen zuhause. Dein Buffet währe doch am Abend voll okay! Gruss Steffi


mamavonhier

Antwort auf diesen Beitrag

Dito


minimann

Antwort auf Beitrag von Morle 79

für taufe würde ich liefern lassen. wenn es finanziell nicht möglich ist, dann solch sachen, wie oben beschrieben, AUSSER die belgeten brötchen. die würde ich weglassen und was anderes in der richtung zaubern....


Morle 79

Antwort auf Beitrag von minimann

Aber im Großen und Ganzen isses akzeptabel, oder....?! Ich dacht mir einfach..... hm..... naja, Silvesterbuffet is ja vielleicht nich = Taufbuffet.....*grins*... aber, gut, was soll man sonst groß machen, Buffet is Buffet und Kavier is eh nich drin (und mag auch keiner)......*lol*..... und, wie gesagt, Essehngehen is auch nich, nur das was erwähnt is....... das muss zum Mittag gemacht werden, anders is das schon allein aus Zeitgründen nich drin......


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Für Mittags finde ich das zu rustikal. Warum kochst Du nicht z.B. Gulasch vor und machst den nur noch bei Deinen Eltern warm ?


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Pebbie

Gulasch für 15 Mann.....? Das find ich persönlich dann wieder zu unspektakulär für ne Taufe..... oder hab ich da nen "Denkfehler".....?..... Es kann im Übrigen auch gut sein, dass nich alle Gäste bis zum Schluss bleiben, sprich, bis abends und dann isses mir auch wieder zu schade "nur" für n paar "Mann" n Buffet zu machen...... ach, kerr...... *grins*.......


Kira75

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ich find es wunderbar, also ich komme ;-) Kann doch jeder machen wie er möchte, falls wir irgendwann Taufe feiern, dann wollen wir im Garten grillen


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Kira75

Jaaa.... argh.... ich könnt mir irgendwo hin beißen..... mensch, das is alles so umständlich und bin dazu noch stääändig müde im Moment, ich weiß gar nich, wie ich das alles gebacken kriegen soll, wenn´s soweit is..... ....... aber muss ja irgendwie..... naja...... grillen.... hm... ja.... ach, nee...... *abwink*lol* ;-P


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ich dank euch jedenfalls, Anreize waren zumindest da.......


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Kira75

Nächsten Sonntag.......


Kira75

Antwort auf Beitrag von Morle 79

oh, dann gib Gas Hast Du was passendes zum Anziehen für Deinen Sohn gefunden, Du hast doch vor kurzem danach gesucht.... Und Deine Tochter, und ihr?? Ich organisiere ja gar nicht gerne irgendwelche feiern, ich mache mich immer selbst verrückt und stresse mich noch zusätzlich unnötig selbst....


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Kira75

Ja, hab ich, bei C&A, Hemd und Pullunder...... haha..... der Knaller war ja, dass ich diese Set hab zurück legen lassemn für Ende der Woche (vorletzte Woche), war auch alles oki, alles klar...... mein Freund is dann hin und da hatten die Vögel das Teil zwischenzeitlich wieder weg gehängt.....?! Hallo....?! Ich hab gedacht, es hakt...... bin dann selbst nochmal hin und hab das Teil dann, Gott sei dank, nochmal gefunden...... aber Hammer..... unverschämt find ich sowas...... hatte´s extra zurück legen lassen, weil ich nich mehr genug Geld mit hatte und das das letzte in der Größe war...... dann verlässt man sich darauf und weg isses...... hätt ich´s nich nochmal gefunden, hätt ich nochmal neu auf Suche gehen können...... naja, egal...... ich hol mir nächste Woche noch was und das Taufkleid für die Kurze hol ich auch nächste Woche ab....... Ich organisier sowas eigentlich immer gern, egal ob sowas, Geburtstag, Weihnachten etc. ..... wenn ich im Moment nur nich ständig so durchhängen würd...... aber es stimmt, bisse dann dabei, artet alles in Stress und Hektik aus und mein Freund und ich kriegen uns anne Köppe, weil ich manchmal kurz vorm Ausrasten bin....*lol*.... aber sonst geht´s eigentlich........


biggi71

Antwort auf Beitrag von Morle 79

mit ganz vielen salaten, suppe, kleine brötchen, kuchen................ es war super - und vorallem gemütlich, da man sich immer wieder etwas holen konnte. vielleicht ist es nicht "angebracht"..... aber zu uns hat es gepasst und zu den gästen sowieso


Morle 79

Antwort auf Beitrag von biggi71

Ach, naja...... angebracht is vielleicht falsch ausgedrückt......... keine Ahnung...... wird gegessen, was auf den Tisch kommt, so.....


Jess!

Antwort auf Beitrag von Morle 79

ich würde da noch etwas warmes bei machen, ansonsten ok


Morle 79

Antwort auf Beitrag von Jess!

Mal sehen, was und ob´s sich machen lässt...... ;-P


Jess!

Antwort auf Beitrag von Morle 79

eine suppe geht immer schnell, ich würde jetzt aber keine käse suppe machen sonst passt der rest von buffet nicht mehr in den magen