Elternforum Rund ums Baby

Nächsten Monat ist Halloween

Rund ums Baby
Nächsten Monat ist Halloween

Mama-mit-Herz

Wer von euch geht denn mit den Kinder um die Häuser? Wir haben das letztes Jahr mit einer Freundin und ihrer Tochter gemacht (Ist die Freundin meiner Tochter) Da kam ganz schön viel zusammen. Michelle will dieses mal auch wieder um die Häuser gehen und klingeln.


Mama-mit-Herz

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Achso. Das machen wir nicht. Wir machen einfach nur für Michelle ein wenig was. Das habe ich letztes Jahr gemacht, nicht viel. Aber ein wenig Halloween zu Hause und um die Häuser reicht uns.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mama-mit-Herz

Wir nicht, weil es auch gar nicht hier üblich ist. Bei uns ist am 10.11. Martinssingen.


nest84

Antwort auf Beitrag von Mama-mit-Herz

Das gibt es hier, zum Glück, nicht! Aber selbst wenn, würden wir diesen "Feiertag" ignorieren, ich finds affig, weil wir in Deutschland doch eigentlich keinen Bezug dazu haben. LG


Mama-mit-Herz

Antwort auf Beitrag von nest84

Ich mach es nur weil sie halt spaß daran hat von Tür zu Tür zu gehen. Für mich wäre es an sich ein ganz normaler Tag. Aber naja......


nest84

Antwort auf Beitrag von Mama-mit-Herz

Gibt es bei euch kein Laternenumzug oder Martinssingen im November? Das machen wir immer mit den Zwergen.


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von nest84

Jedes Jahr die gleiche Diskussion....


Mama-mit-Herz

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Wieso Diskusion, mir ist das eben nur eingefallen und deswegen habe ich nur gefragt.


Mama-mit-Herz

Antwort auf Beitrag von Mama-mit-Herz

Aber ich weiß, jeden Tag die Diskusionen um Bianca und Kerstin sind Interessanter


Tess@

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Mein Sohn geht mit Freunden von tür zu Tür


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von nest84

Aber wir freuen uns schon auf den St. Martins Umzug bei uns . . . vorher basteln wir bestimmt wieder Laternen für unsere Kinder im Kindergarten . . . An diesem Tag ist erstmal Gottestdienst, dann der Umzug, danach gibts noch Sankt Martins Brezel im Gemeindehaus . . . LG


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

DAS gibt es bei uns natürlich auch.Einen großen Umzug mit St.Martin,Pferd,Musikkapelle,Feuerwerk, Bettlerszene am Feuer.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Hier gehen die Kinder von Tür zu Tür am 10.11., singen und bekommen Süßigkeiten. Aber das kritische Betrachten von Halloween ist ja eh nicht "erwünscht"...


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

auch mit einem St. Martin auf nen Pferd dann beim Umzug usw.


PaulaJo

Antwort auf diesen Beitrag

Was hat das denn mit Halloween zu tun? DAS Fest findet am 31 Oktober statt.


Falknerin

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Am 31.10. wird dann ordentlich Reformationsfest gefeiert!


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von Falknerin

würde bestimmt cool aussehen . . . nee St. Martin wartet mit Pferd natürlich vor der Kirche ;-) Bei uns ist das so . .. wir haben da auf dem Gelände den Kindergarten, daneben ist die Kirche und nebenan das Gemeindehaus . . . Daniel geht ja in einen ev. Kindergarten, wo sie auch jeden 1. Montag im Monat Gottesdienst haben mit den Kids. LG


rabbit80

Antwort auf Beitrag von Falknerin

das steht bestimmt auf dem Flur..


rabbit80

Antwort auf Beitrag von Baghira2011

da kann aber jemand bis ins kleinste Detail erzählen.


Baghira2011

Antwort auf Beitrag von rabbit80

es gibt so viele Kigas und Städte in Dtl. wo das so ist . . .