Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie.la am 15.07.2020, 19:23 Uhr

Baby macht Erstickungsgeräusche

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Seit etwa 2 Wochen macht mein kleiner Sohn (16 Wochen) in Rückenlage oder wenn er bei mir auf den Oberschenkeln liegt ganz komische Geräusche. Er zieht die Luft quietschend ein, sodass es klingt als würde er nach Luft ringen bzw. ersticken. Er macht das oft mehrfach hintereinander, im Kinderwagen gabz extrem. Ähnlich klang das immer wenn man ihn angepustet hat. Die Arme gehen dabei nach außen. Die Hände bleiben jedoch entspannt offen und er wird nicht blau oder so. Wir waren schon beim KiA, der nichts ungewöhnliches feststellen konnte und auch beim HNO, ebenfalls nichts aauffälliges. Ich habe beiden Videos gezeigt, normal fanden sie es nicht unbedingt aber auch erstmal nicht besorgniserregend. Kennt das vielleicht jemand von seinem Kind? Wenn andere Menschen das mitbekommen werde ich immer ganz schockiert angeguckt. Verständlicherweise. Und mich macht es echt verrückt mittlerweile. Er ist sonst ein super pflegeleichtes aber sehr aktives Baby, was ganz viel am strampeln, sich drehen und gucken ist. Nachts macht er diese Geräusche nicht, schläft allerdings auch nicht auf dem Rücken.

Danke für eure Antworten! :)

 
4 Antworten:

Re: Baby macht Erstickungsgeräusche

Antwort von LittleT am 15.07.2020, 20:00 Uhr

Kommt mir von beiden Kindern bekannt vor. Allerdings etwas später glaube ich.

Und warum?
Weil sie es konnten Das war ein ausprobieren von neuen Fähigkeiten. Ich fand die Zeit auch schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Erstickungsgeräusche

Antwort von Maroulein am 15.07.2020, 20:03 Uhr

Vielleicht hat er einfach nur entdeckt dass er es kann?
Wenn es medizinisch abgeklärt ist wäre das ja eine Erklärung,Babys machen Dinge die sie neu entdecken mit Begeisterung,es kann ja nicht wissen dass es für euch erschreckend ist,meine Mittlere hat die Luft auch immer komisch pfeifend,fast röchelnd eingezogen ,aber da sie dabei fröhlich war hab ich dem gar keine Bedeutung zugeschrieben,irgendwann hat sie dann was neues entdeckt und das löste dann dieses pfeifen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Erstickungsgeräusche

Antwort von Monroe am 15.07.2020, 20:26 Uhr

Wenn das ohne Fieber o.ä. ist, ist das eigentlich nicht schlimm. Ich persönlich würde es trotzdem abklären lassen, wenn es nur in Rückenlage so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht Erstickungsgeräusche

Antwort von SybilleN am 16.07.2020, 0:49 Uhr

Oh ja! Mein Jüngster fand das auch ganz toll. Anfangs kamen nur die Geräusche. Bald lachte er dann vor Freude, nach dem er sie gemacht hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.