MelliMel
Hallo, hatte heute wieder Akupunktur bei meiner Hebi im Krankenhaus. Kamen irgendwie darauf zu sprechen, ab wann eine Geburt eingeleitet wird. Sie meinte, dass da wohl rechtlich was geändert wurde und jetzt nur bis max. 7 Tage nach ET gewartet wird. Sie findet das auch richtig scheiße, aber da kann man nichts gegen machen. Nu bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt nur für unsere Gegend bzw. Krankenhaus gilt, oder halt deutschlandweit. Ich glaube meiner Hebi schon, da sie auch in dem Krankenhaus angestellt ist, wo ich entbinden werde. Aber irgendwie lese ich in den anderen Foren auch immer wieder von Frauen, die schon weiter als 7 Tage drüber sind.... Habt ihr ne Ahnung? LG Melli
am freitag bei meiner akupunktur sagte die hebamme auch das nur noch eine woche gewartet wird. aber nicht sofort krass eingeleitet mit medis sondern mit cocktail und muttermundmassage und hat der nadel in den kleinen zeh.
ich habe noch bei der geburtsanmeldung in meinem wunschkrankenhaus gefragt. da gab man mir die antwort: bei gesunder mutter, gesundem baby und guter versorgung kann es bis 14 tage über termin drin bleiben. leider verschlechtern sich in den letzten tagen dann aber oft die werte. so wurde bei meiner tochter damals bei ET+11 eingeleitet...
das ist neu und wird so gehandhabt. 1 woche überm et wird eingeleitet.... ist wohl in allen kliniken so
bei mir wurde gesagt 7 Tage drüber wird eingeleitet, habe aber vergessen zu fragen ob es wegen der SS Diabetes ist oder immer so geregelt ist
Bei meiner Tochter wurde auch 7 Tage nach ET eingeleitet. Zum Glück, da Herztöne nicht mehr in Ordnung waren. Kenn aber auch welche, die 14 Tage drüber waren. Dieses Mal wollen sie im Krankenhaus nicht so lange warten, da sonst Einleitung genau auf Heilig Abend fallen würde. Das versuchen sie aber zu vermeiden. Mir wär es allerdings egal. Tina
o.T. aber lg
naja, du kannst das selber mitbestimmen. also auf eigene verantwortung.
solange es mir und baby gut geht, bestimme ich, wann eingeleitet wird und das ist sicher nicht ET+7. wie gut, dass ich im geburtshaus entbinde.... ich hab noch nichts von diesem "gesetz" gehört. lg marlen
Mein FA meinte, mann könnte - solange CTG und Versorgung stimmen - 10 Tage warten. Zum Glück wird bei mir schon am ET eingeleitet - da mein Blutdruck nicht mehr toll ist - denn 10 Tage zusätzliches Warten nein danke!
Auch ich habe bisher nichts davon gehört und bin auch froh solange es uns gut geht dass wir nicht diesem Streß ausgesetzt sind. Einer der Gründe warum ich wieder im Geburtshaus entbinden werde.
...im geburtshaus darf ich bis 14 tage drüber entbinden. danach muss ich ins kh, da im geburtshaus aus versicherungstechnischen gründen keine entbindung mehr möglich ist! bei meiner letzten ss war ich et+12 und dann noch ohne einleitung erfolgreich. ich glaube wenn man drauf besteht warten die auch länger als 7 tage! kenne eine frau die auf eigene verantwortung, ihr und dem baby gings gut, 19 tage gewartet hat. dann spontan entbunden(alles super)! ist abe ne totale ausnahme!!! lg zora