Monatsforum Juli Mamis 2010

vorsorge u singuläre nsa

vorsorge u singuläre nsa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo hatte freitag mein 2.grosse untersuchung und der kleine mann ist kerngesund. ich habe eine singuläre nsa,was selten vorkommt. ( die nabelschnur hat nicht wie sonst 2 aterien und 1 vene sondern 1 aterie und 1 vene).im internet steht das jede 5.frau ein krankes kind zur welt bringt. habe mich heute nochmal mit meinem arzt in verbindung gesetzt, weil ich etwas nervos würde. er hat mich aber gut beruhigen können. bei den frauen wo das kind wirklich mit organg oder gen schäden zur welt kommt sind oft auch schon erkennbarkeiten in der ssw. und das ist bei mir nicht. habe alle untersuchungen mitgemacht. zur allersicheheit werde ich do in eine spezial klinik fahren die nochmal ganz genau schaut. bei meinem 1.sohn hatte ich das nicht. kennt das jemand? lg celine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich schleich mich mal hier ein.Ich bin eine Juli-09-Mama.Mein Sohn wird morgen 8 Monate alt.Er ist KERNGESUND !!! Bei uns wurde in der 22.SSW auch eine SNA festgestellt. Die hatte aber keinerlei Auswirkungen auf irgentetwas.Er wurde immer gut versorgt,ist gut gewachsen und hat super zugenommen.Er wurde mit 4020 Gramm und 54 cm geboren. Ich kann deine Angst aber verstehen,mir ging es damals auch so. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft!!! L.G.Winterbaby

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kann Dich da auch beruhigen, mein 4. Kind (auch ein Junge) hatte auch diese singuläre Nabelschnurarterie und kam nach 39 Schwangerschaftswochen kern gesund auf die Welt. Aber auch ich hatte mich damals verrückt gemacht vorallem bei all dem was man so zum lesen findet. ABER NUR diese SNA hat gar keine Auswirkungen nur mit mehreren Aufälligkeiten müßte man an eine Kindliche Fehlentwicklung denken. Also genieße die Schwangerschaft und mach Dir nicht so große Gedanken. (Mein Sohnemann wird nun am WE schon 7 Jahre alt alt.....man man wie die Zeit rennt) LG Zwergenmama74

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

habt ihr normal entbunden? oder war euer baby unterversorgt und musst per kaiserschnitt geholt werden? lg u danke für eure worte gruss celine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Felix wurde damals wie alle anderen Kinder auch spontan entbunden. Die Babys haben aufgrund der SNA keine Unterversorgung, denen reicht diese eine Arterie. Dem Baby schadet das bei der Entwicklung gar nicht. Schau mal hab hier eine Antwort von einer Hebamme aus einem anderen Forum reinkopiert: "Die Nabelschnurarterie transportiert das Kohlendioxid und die Stoffwechselprodukte aus dem kindlichen Körper ab. Die Nabelvene versorgt das Baby mit Sauerstoff und Nährstoffen. Es ist kein Problem, wenn nur eine Arterie vorhanden ist, vor allem ist es kein Grund für einen Kaiserschnitt" Antwort: Claudia Osterhus, 06.05.2009 aus Babyclub.de Vielleicht beruhigt dich das noch etwas mehr. Lg Zwergenmama74

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ot.