mama2512
Hallo zusammen!
Habe hier lange nicht geschrieben, aber immer mitgelesen
Ich habe gestern erfahren das meine Plazenta vor dem Baby liegt, dadurch war ein Ultraschall fast unmöglich.
Muss nun in der 20. SSW zur Feindiagnostik!
Wer hat das auch von Euch und was sagen Eure FA dazu? Meine FA meint es wäre erstmal unbedenklich, da das Baby noch wächst und der Mutterkuchen das nächste Mal anders liegen kann.
Bin sehr traurig, mein Babchen gestern nicht richtig gesehen zu haben
Grüße an alle
Nici
Hallo Nici, bei meiner letzten SS vor 7 Jahren hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und es hat mich und mein Baby kein bisschen eingeschränkt und war aus Sicht des FA auch nie ein Negativpunkt, er hat es festgestellt und gut wars. Beim Ultraschall kann ich mich aber an keine großen Einschränkungen erinnern. Das einzige was für mich nicht so schön war, war dass man das Baby nicht so gut und häufig spüren konnte. Kopf hoch, beim nächsten Mal sieht es schon ganz anders aus, reg dichnicht auf und das Baby zeigt sich ganz sicher beim nächsten Mal lg raja
Beim Fein US werden sie sicher alles sehen können! Meine Schwester hatte auch eine und beim US war das aber nie ein Problem, nur das man die Bewegungen meist erst später spürt. Lg
Ich denke auch das es keine Einschränkung deswegen für dich gibt. Meine Plazenta liegt vorm Muttermund, also unten. Wenn das so bleibt geht bei mir nur ein Kaiserschnitt. Und ich muss bei jeder kleinsten Blutung zum Arzt oder ins Krankenhaus. Hoffe das die noch wegrutscht. Und mir ist ehrlich gesagt egal wo hin, Hauptsache kein Kaiserschnitt. Lg Bea
Hi, ich habe nun auch zum 5ten mal eine VWP... ich hatte aber auch nie Einschränkungen...ich habe die Kids ab der 15ten SSW gespürt, und ab der 18 SSW konnte man auch sehen wie sie sich bewegen und der Papa hat sie auch gespürt :) Beim Ultraschall gab es auch nie Probleme...habe immer wunderschöne Bilder bekommen :) Ich bin aber auch sehr schlank...am Gewicht liegt das ja auch, wie gut man was beim US erkennt... LG
Hallo ich habe auch eine Vorderwandplazenta.Meine Ärztin konnte aber letzte Woche den Krümel super sehen. Bewegungen spüre ich seit einer Woche,seitdem Wochenende ist es sehr regelmäßig. Sie meinte aber nicht das es schlimm ist wenn die Plazenta auf der Vorderwand sitzt. LG Katha
als ich in der 12. woche war, hatte ich noch ne seitenwandplazenta. in der 17. woche war es dann ne vorderwand und ist es jetzt immer noch. es geht mit dem US, war bei der FD aber blöd, da krümelchen den kopf in die plazenta gesteckt hatte, so das das bild nicht sehr schön war. lg annett