Monatsforum November Mamis 2024

Übelkeit lass nach..

November Mamis
Übelkeit lass nach..

20sj01

Wie schon im Betreff steht leider ich immernoch unter Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen. Es war zwischenzeitlich schon so viel besser, aber aktuell hilft mir wieder gar nichts. Traue mich aber auch nicht Cariban abzusetzen, weil ich befürchte, dass es dann noch schlimmer werden könnte. Funktioniere auf absoluter Sparflamme gerade. Bin echt froh im Beschäftigungsverbot zu sein und der Umzug liegt auch hinter uns. Alles was auf meinem Bauch sitzt, BH oder Bauchband der Umstandshose verschlimmer das Gefühl nur. Hat jemand Erfahrungen? Ist es vllt nur ein letztes Aufbäumen und dann verschwindet es komplett, oder hab ich es jetzt noch 5 Monate an der Backe?


Schnegge89

Antwort auf Beitrag von 20sj01

Mir geht's momentan auch noch sehr ähnlich. übelkeit ist zwar sehr viel besser, aufstoßen, magendruck, blähungen und sodbrennen nach wie vor da. cariban konnte ich schon ab der 10. ssw nicht mehr nehmen, die kamen quasi sofort wieder hoch. Bei Kind 1 ging es mir ab der 14. woche eigentlich wieder ganz gut, ich hoffe, dieses mal wird es nicht die ganze Schwangerschaft dauern.


Mtbandi97

Antwort auf Beitrag von 20sj01

Hallo! Ich leide mit dir! Dieses Mal habe ich kein Sodbrennen (kommt eigentlich immer sobald der Bauch größer wird) aber wenn ich einmal die Tabletten gegen Übelkeit (Xonvea) abends nicht nehme, hänge ich den ganzen nächsten Tag über der Schüssel.. bis die wieder wirken, aber da ich dann in 30-Minuten Abständen brechen muss ist das schwierig. Ich traue mich grade auch nicht auszuprobieren ob es ohne geht.. bei den beiden Kindern vorher hatte ich nicht so starke Übelkeit und brauchte keine Medikamente, ich hatte dann nur morgens früh Übelkeit mit brechen aber da ging es auch bis zum 7./8. Monat. Ich drücke die Daumen dass es bei dir schnell besser wird


Fralili

Antwort auf Beitrag von 20sj01

Bin ebenfalls in der 16. Ssw und bei mir ist es vor allem das Sodbrennen und dadurch kommt dann die Übelkeit und es hilft einfach nichts. Ich hab schon jede mögliche Tees, Lebensmittel, Medikamente und was weiß ich nicht alles probiert...


MaViMa

Antwort auf Beitrag von 20sj01

Hi du Ich bin eine Leidensgenossin. Ohne Cariban geht hier nix. Versuch immer wieder zu reduzieren aber die Übelkeit kommt dann extrem wieder. bin immer noch bei zwei abends


Glücksfeder11

Antwort auf Beitrag von 20sj01

Hey hey, ich kann auch leider noch nicht ohne cariban, hab es immer mal wieder versucht abzusetzen, aber dann kommt es oft doppelt so arg zurück. Aktuell nehme ich 1-2 abends je nach Bedarf. Meine Übelkeit ist allerdings abends am schlimmsten. Ich drück euch die Daumen das es bei euch bald besser wird. Viele Grüße