Monatsforum August Mamis 2011

Schleimpfopf abgang!?

August Mamis
Schleimpfopf abgang!?

@Jade@

Hallo zusammen.. Ich hab mal ne Frage besonders an die schon-Mamas die so was schon hatten aber natürlich an alle andern auch ;) Ich hab heute ziiiiiiemlich viel gearbeitet und hab mich danach in die Badewanne gelegt... Immer mal wieder zwischendurch das übliche ziepen im Unterbauch aber nix dramatisches. Nun schwamm dann im badewasser so n schleim rum... Ca walnussgross... Trinke seit gestern den himbi-Tee.. Muss ja nix heissen aber was haltet ihr davon? Liebe Grüße :) Die babs


Cassie83

Antwort auf Beitrag von @Jade@

Also wenn der Schleimpfropf abgeht, dann merkst Du das. Das ist blutig und definitiv mehr als Walnussgroß. Also bei mir war es zumindest so. Bei mir ging der auch erst im Kreißsaal während der Wehen ab. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das der Schleimpfropf war. LG Anne


@Jade@

Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hey Anne Danke dir schonmal... Hast du denn eine Ahnung was das sein kann? Lg


Cassie83

Antwort auf Beitrag von @Jade@

Hmm.. Nee leider nicht.


Rayden

Antwort auf Beitrag von Cassie83

Entschuldige, hab ich das grad richtig gelesen?! Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen... krass


_yakari_

Antwort auf Beitrag von Rayden

Kann ja auch nur teilweise abgegangen sein. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann er bei mir in der ersten SS abgegangen war. Hab schon überlegt....


@Jade@

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Nee, ungefähr walnussgross, wenn dann nicht sehr viel größer..Konnte ich in der Badewanne nicht so gut bestimmten... War aber auch nicht blutig. Wobei im inet steht dass das auch nicht blutig sein muss...erst unmittelbar vor der geburt.. Ein paar Tage vorher kann das Ding auch in teilen ohne Blut abgehen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von @Jade@

Was soll das denn sonst sein, hat ja keiner walnussgroßen klumpigen Ausfluss oder (sorry)....? Gruss Katrin


Tiny82

Antwort auf Beitrag von @Jade@

Meine Hebamme meinte das der Schleimpropf sich nicht an einem Stück lösen muss! Er kann sich einfach auflösen (starker Ausfluss) sich teilweise absetzen (Stücke) oder sich halt an einem Stück lösen. lg Tiny


Ninscha2512

Antwort auf Beitrag von @Jade@

Da der Ausfluss auf SS-Ende vermehrt auftreten kann würde ich jetzt mal nicht an den Schleimpfropf denken. Selbst wenn er abgeht hab ich gehört, kann es noch einige Zeit dauern bis es überhaupt mal losgeht...


Vanessa81

Antwort auf Beitrag von @Jade@

Das kann der Schleimi gewesen sein!! Beim Großen ist er auch erst im Kreissaal abgegangen, aber beim Kleinen ging er in 2x 4 Wochen vorher ab. Und der war auch nicht blutig und das muss er auch nicht! Hatte damals bei FA und der Habi angerufen. Hatte auch den Tee getrunken. Donnerstag ist er abgegangen und Freitag abend ist die Fruchtblase geplatzt. Aber das muss aber auch nicht sein. Kann also auch noch 2 Wochen dauern! LG Vanessa


@Jade@

Antwort auf Beitrag von Vanessa81

Danke euch allen... Hab heute Nachmittag VU... Werd dann mal fragen und berichten :) Liebe Grüße