Monatsforum April Mamis 2023

Rückenschmerzen 😖😖

April Mamis
Rückenschmerzen 😖😖

konfettiherz

Hallo zusammen, seit gestern habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen. Teilweise sind die Schmerzen mittig und unten. Laufe nur noch mit Wärmflasche auf dem Rücken rum. Komischerweise hatte ich in der Nacht gar keine Schmerzen, doch heute morgen, nachdem ich wieder rumgelaufen bin, fingen die Rückenschmerzen wieder an? Da das meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir natürlich jetzt sorgen. Ist das normal? Auch, dass die Schmerzen beim Liegen fast verschwinden? Was macht ihr gegen Rückenschmerzen? LG und Danke


mareen283

Antwort auf Beitrag von konfettiherz

Bei so starken Rückenschmerzen solltest Du einen Arzt aufsuchen. Entweder Deinen Hausarzt oder einen Orthopäden. Hast Du neben den Schmerzen noch was anderes? Kribbeln in den Beinen? Schmerzen beim Wasser lassen? Rückenschmerzen können alles mögliche sein, da kann man übers Internet schlecht feststellen, was die Ursache ist. Gute Besserung


Sina101185

Antwort auf Beitrag von konfettiherz

Huhu, mittig und unten spricht eigentlich für das Ilio Sakralgelenk. Ich hab das auch immer mal wieder, auch schon vor der Schwangerschaft. Manchmal ein paar Tage richtig stark, dann wieder nur für ein paar Stunden. Bei You Tube gibt's ganz gute Übungen um die Verspannungen zu lösen. Musst du im Job oder privat öfters mal was heben oder dich bücken?