Monatsforum Mai Mamis 2017

muss auch mal jammern - diese Nächte

Mai Mamis
muss auch mal jammern - diese Nächte

Mitglied inaktiv

Eigentlich klappt alles echt gut aber die Nächte gehen mir wirklich an die Nieren. Der kleine schläft meistens so um halb 11 bis halb 5/5. Dazwischen wird noch einige Male getrunken und manchmal hat er dann auch nachts noch eine wachphase. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber 4 Stunden pro Nacht reichen mir auf Dauer nicht Frage mich in ich was falsch mache, ich versuche ihm schon einen Unterschied von Tag und Nacht zu zeigen (also wenn er nachts wach ist nicht mit ihm spielen, kein Licht machen usw.) Er schläft viel am Tag, als ich kann ihn nicht wach halten. Habt ihr Tipps? Oder soll ich einfach abwarten?


FräuleinMotte

Antwort auf diesen Beitrag

Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben...hier ist es ähnlich. Bin froh wenn sie mal 3 Stunden am Stück schafft, anschliessend kommt sie stündlich. Ab 4 dann Dauerstillen.. Dafür bleibe ich ewig lang im Bett mit ihr und versuche so viel Schlaf in kleinen Dosen zu bekommen wie nur möglich. Mittlerweile lasse ich meine Lüdde die ganze Nacht direkt an der Brust schlafen, sonst würde ich es nicht schaffen. Schlaf gibts nur noch in Etappen. Sieh es mal so: die Zeit, in der sie uns nicht mehr so brauchen kommt noch..irgendwann wollen sie nichtmal mehr einen Gute-Nacht-Kuss. Also geniesse es und versuch immer dann zu pennen, wenn dein Kleiner auch schläft.


Maikäferchen2017

Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es genauso - zum Glück erst seit ein paar Nächten, daher hab ich noch Hoffnung, das es bald wieder anders wird. Steck unsere Maus bei 20 Uhr ins Bett. Sonst hat sie dann bis 1-2 Uhr geschlafen und kam danach im 2-3 Std-Takt. Jetzt aber... will abends nicht einschlafen, kommt meist um 22 Uhr schon das erste Mal nach dem Einschlafen wieder - und dann geht's so weiter im sehr pünktlichen (!) 2-Std-Takt. Dazwischen schlaf ich meist nur ne Dreiviertelstunde bis Stunde. Bin gerade wie gerädert und meine Augen brennen... würde mich am liebsten mit Kaffee zudröhnen... Halt mir immer vor Augen, dass es nur besser werden kann und wir ja auch schon mal 5-6 Std Schlaf am Stück hatten (also sie, nicht ich ). Müssen irgendwie durchhalten! P. S. Woher haben die Babys eigentlich schon diese Pünktlichkeit? Nicht nach 2,5 Std oder nach 1,75... Nee nee, pünktlich nach 2,0 Std. Das ist der Wahnsinn...