Monatsforum Januar Mamis 2021

Kopf drückt nach unten

Kopf drückt nach unten

Grün

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut und das Kugeln ist nicht allzu anstrengend :) Zu mit; mein GMH ist grundsätzlich verkürzt seit der 31. Ssw, und der Wert springt immer wieder innerhalb kürzester Zeit zwischen 1,7 und 2,7 rum. MuMu war auch zwischenzeitlich leicht geöffnet und der Kopf vom Baby ist auch schon ziemlich writ unten. Soo das erstmal zu meiner Situation. Seit vorgestern Abend drückt das Kleine so sehr gegen die Bauchdecke, als ob es versucht durch die Decke raus zu kommen. Klingt lustig, fühlt sich aber sehr sehr merkwürdig und unangenehm an. Und immer wieder ein plötzlicher Druck nach unten in die Scheide rein, dass ich schon zudammenzucke, weil es sich in dem moment anfühlt als ob das Kind den Kopf da gleich rausdrückt Kennt ihr das Gefühl? Drückt das Baby bei euch auch immer wieder mal heftig ins Unterleib? Oder liegt das einfach an meiner Vorgeschichte? Liebe Grüße, Grün

Grün

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grün

Ach und noch: Ich merke auch auf Toilette, dass das Kind schon so weit unten ist.. habe schon fast das Gefühl es könnte da rausfallen Bin ich da die einzige?

Katha2602

Beitrag melden

Bei mir ist es genau so. Ich war heute beim Vorsorge Termin aber der Arzt meinte es wäre alles normal und nichts auffällig. Zu meiner Enttäuschung hat er den Muttermund allerdings nicht kontrolliert was mich ein wenig nervös macht. Aber ich dann bleibt mir ja nicht viel übrig als auf den Nächten Termin warten...

-Blümchen-

Beitrag melden

Hallo, Ich kenne es aus meiner zweiten Schwangerschaft. Mein Gebärmutterhals war jedoch ab der 30 ssw komplett verstrichen. Hab dann nur noch gelegen und hatte ebenfalls das Gefühl, dass das Kind sich rausdrückt. Auf Toilette war es am schlimmsten. Wie du auch schon geschrieben hast. Meine Ärztin hat bei jeder Untersuchung gesagt, dass es sehr bald los geht und dass es sehr schnell geht wenn die Geburt beginnt. Sie hat mich so verunsichert. Meine Hebamme meinte dann, es ist noch kein Kind einfach so rausgeflutscht. Das hat mich etwas beruhigt. Letztendlich hatte ich zu Hause während einer Wehe einen Blasensprung. Das war bei 35+6 ssw. Obwohl ich nur ein Ziehen im Bauch hatte, sind wir sofort ins Krankenhaus gefahren. 2 Stunden später war die Kleine da. Ich würde dir auf jedem Fall raten schnell zu reagieren wenn die Blase platzt oder regelmäßige Wehen auftreten. Mit deinem Befund kann es noch ein paar Wochen dauern. Aber es kann natürlich auch ganz schnell gehen.

Maxi4

Beitrag melden

Ich merke jetzt seit ein paar Tagen, dass was in Gang kommt, bin allerdings auch schon Mitte 38. Woche Aber so wie du es sagst. Rambazamba. Sie hat heute auch so fest auf meine Blase getreten, dass ich mitten im Gehen innehalten und mich krümmen musste. Der Bauch hat sich gesenkt und ich habe mehrere Kontraktionen pro Stunde (ist aber nur das Vorgeplänkel, ich kenne mich). Und ab und zu auch ein menstruationsartiges, ganz leicht schmerzhaftes Ziehen. Aber ich merke definitiv, dass es Richtung Geburt geht. Fühlt sich toll an. Man weiß, dass man jetzt nochmal seine to do Liste bearbeiten sollte morgen bin ich dann aber auch wirklich fertig. Hätte nie gedacht, dass meine Tasche noch nicht gepackt ist. Dabei hatte ich schon in der 30. Woche unbändige Lust sie zu packen

Sunrise271

Beitrag melden

Ich bin zwar aus dem Februar, aber mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Manchmal drückt es schon richtig sehr nach unten, dass ich denke er bleibt bestimmt nicht noch 8 Wochen im Bauch Natürlich bin ich dann auch beunruhigt. Morgen bin ich deswegen auch beim FA. Ich habe zwar einen Muttermundverschluss, aber jetzt wäre es auch wirklich noch viel zu früh.

Mel210

Beitrag melden

Hallöchen, bin jetzt fast in der 37. Ssw. Bei mir war der Druck auf den MuMu seit der 29. Ssw sehr groß und musste deshalb liegen. GMH war bei mir jedoch nie verkürzt. Aber ich kenne das Gefühl besonders wenn man auf die Toilette geht, dass die kleine gleich mit raus kommt oder die Blase springt, war aber auch nie der Fall. Mittlerweile habe ich ich wirklich das Gefühl dass sie noch tiefer im Becken sitzt und man diesen typischen Watschelgang bekommt, als ob man was zwischen den Beinen hängen hat