Monatsforum Juli Mamis 2015

Komme gerade aus dem Krankenhaus

Komme gerade aus dem Krankenhaus

meggi2006

Beitrag melden

Seit gestern Abend hat ich sehr starke Unterleibsschmerzen, die gar nicht mehr aufhörten. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Um 6 haben wir dann die Schwiegermutter angerufen. Sie ist gleich gekommen, um auf unseren Kleinen aufzupassen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Leider haben sie dort nicht wirklich herausgefunden woher die Schmerzen kommen. Jedenfalls geht es dem Bauchzwerg gut. Ich muss jetzt wieder Magnesium nehmen und mich schonen. Angeblich war es ein Wachstumsschub der Gebärmutter. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das solche Schmerzen auslöst. In der ersten Ss hatte ich das nie. Hatte das von euch auch jemand?

Juli_Julchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo Meggi! Erstmals gut, dass es deinem Bauchzwerg gut geht - hoffe dir auch bald besser. Ich bin nun in der 16. Woche und habe gestern auch ziemlich starkes Ziehen gehabt (auch fast nur einseitig!). Meine FÄ sagte beim letzten Termin, dass sich die Mutterbandschmerzen wie starke Regelschmerzen anfühlen können/dürfen. Das ist scheinbar normal. Mir hat gestern auch ausruhen und eine Wärmeflasche ganz gut geholfen. Heute ist es wieder besser. Lt. meiner FÄ soll ich auch jeden Tag Magnesium nehmen (bei Bedarf auch mehr!)... Unsere Mäuse sollen ja jetzt recht fleißig wachsen und auch die Gebärmutter+Plazenta! Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Liebe Grüße

Phenomena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli_Julchen

Also ich kann auch ganz klar sagen: Ja! Ich kenne das und habe das auch. Da ich aber ein sehr gutes Körpergefühl habe, weiß ich, dass es dem Baby dabei gut geht und dass das "nur" Wachstumsschmerzen sind. Ich kann genau orten wo der Schmerz herkommt und was es für einer ist. Es ist teilweise sehr unangenehm und ich nehme auch Magnesiumtabletten. Vergesse ich sie mal, bekomme ich gleich die Retourkutsche. :-)

edina

Beitrag melden

Waren die Schmerzen Wehenartig oder anders? Aber wenn die im KH nichts gefunden haben, dann waren es wahrscheinlich die wachsenden Mutterbänder und die wachsende Gebärmutter. Das verdrängt andere Organe, die müssen sich neu anordnen, das kann schon mal ungute Gefühle auslösen. Starke Schmerzen sollte es natürlich nicht ergeben. Aber in meiner ersten SS hatte ich mal ganz arge Schmerzen, ich konnte kaum mehr gehen. Das kam auch nur von den Mutterbändern. Wie geht es dir heute? Sind die Schmerzen weg? Es könnte auch sein, dass du dich überanstrengt hast. Zb. viel Bücken, Heben... War sicher auch ein Zeichen, etwas kürzer zu treten. LG Edith

nanni777

Beitrag melden

Hallo :) Auch ich kenne des zu gut. Nur durch solche extremen unerträglichen schmerzen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin... Die Mutterbänder müssen sich sehr stark dehnen und bei manchen fällt dieses "ziehen" wohl sehr heftig aus... Nun habe ich Eig dauerhaft leichte unterleibschmerzen.. Nur ab und zu sind sie stärker.. Mach dir keinen Kopf, solange mit dem Kind alles gut ist :))

meggi2006

Beitrag melden

Ja, ich hab gestern etwas übertrieben. Hab die schweren Einkaufstaschen getragen und musste dann auch noch meinen Sohn (14 kg) hoch nehmen, da er nicht aus dem Geschäft heraus wollte. Solche Situationen kann man manchmal leider nicht vermeiden. Ich war hauptsächlich in Sorge, da der Schmerz 12 Stunden ohne Unterbrechung war und er war auch so heftig, dass ich nicht schlafen konnte. Sonst habe ich schon ab und zu mal ein Ziehen, aber das hat nie so große Schmerzen verursacht. Momentan liege ich auf der Couch, sobald ich aufstehe fängt es wieder an zu Ziehen. Danke für eure Antworten!

Jule 20

Beitrag melden

Oh Mensch da habe ich aber gerade einen Schrecken bekommen. Zum Glück geht es deinem Krümel gut. Manchmal habe ich auch ein starkes ziehen. Mal einseitig, mal beidseitig oder auch teilweise im Rücken. Das ist immer ganz unterschiedlich. Gönne dir viel Ruhe und Entspannung und lass dich ein bisschen verwöhnen. Passt gut auf euch auf