Monatsforum September Mamis 2012

Kindesmisshandlung - ich sitz auf dem bett und weine

September Mamis
Kindesmisshandlung - ich sitz auf dem bett und weine

@youngmom

Beitrag melden

Wie manche wissen wohne ich ja in einer halbwegs betreuten wg mit anderen Müttern und die eine (melanie) bei der weiss ich das sie die Erziehung mit ihrem 2 jährigen Sohn(nico) verhauen hat aber das was sie gestern gemacht hat ich hab das von meiner anderen Mitbewohnerin gehört weil sie in ihr Zimmer war nico hat ein mittagsschlaf gemacht und er kam aus dem bett und melanie saß auf dem bett er stand vor ihr wollte kuscheln und legte im stehen sein kopf auf ihr knie und sie schubst ihn weg und sagt ich hab kein Bock jetzt mit dir zu kuscheln er ist hingefallen und hat soo geweint der arme er tut mir so leid &385; dann ist monika (meine andere mitbewohnerin) aus dem zimmer gegangen und meinte ich lass dich jetzt mal alleine weil sie das nicht ansehen konnte dann hat sie nico angeschrien und man hat es nurnoch klatschen hören monika saß in der Küche und hat sich die Ohren zu gehalten Das hat sie mir erzählt und ich hab auch schon öfters nicht gesehen aber mitbekommen das sie ihren sohn schlägt aber das sie so ihr eigenes Fleisch und Blut behandelt ich weine so er tut mir so unendlich leid :'( ich werde nachher ins Büro gehen und den das im vertrauen erzählen so kann es nicht weiter gehen ich guck mir das nicht weiter an. Er hört eh nurnoch wenn.man ihn an schreit er hört nicht wenn man normal mit ihm redet sie schreit ihn 2 Stunden an das er schlafen soll obwohl er nicht müde ist . Wenn sie ihn anzieht macht sie das richtig aggressiv und wenn sie fertig ist schubst sie ihn sry aber das musste ich los werden am liebsten würde ich sie nehmen und mit dem kopf so oft auf dem Boden hauen bis sie mal.klar kommt. Im kopf oder ihreeinfach auch solche schmerzen bereiten körperlich wie seelisch aber wir arbeiten hier mit dem Jugendamt zusammen und da halte ich mich meiner Tochter zu liebe zurück.

@youngmom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von @youngmom

Der smiley sollte da nicht hin und ich muss sagen das ich noch nie ein so kleines kind zucken gesehen habe wenn die Mutter vor diesem steht. .. liebe kennt er nicht er kennt nur hass und schreien :'(

Dancingstar

Beitrag melden

Hi, das ist ja absolut schockierend! Der arme Kleine. Da frage ich mich nur, was das für ein "betreutes" Wohnen ist, wenn so offensichtliche Missstände nicht bemerkt werden? Das geht ja gar nicht. Ich würde das Verhalten auf jeden Fall melden, wenns sein muss auch mehrfach, solange bis sich was ändert. Der kleine hat ja ansonsten null Chance auf ein "normales" Leben. Schade, dass manche Mütter von Liebe und Zuneigung wohl noch nie was gehört haben.. LG

Becks1082

Beitrag melden

Ja los, los ab ins Büro!! Ich frage mich ehrlich gesagt warum ihr das nicht längst gemeldet habt!?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bitte was? Sorry, aber diese Frau ist für mich gestört und gehört schnellstens in eine Geschlossene. Und dort im betreuten Wohnen würde ich sofort bescheid sagen und dann hoffe ich, dass sie ihr den Kleinen sofort wegnehmen. Damit er endlich wegkommt da und ein glückliches Leben führen kann. Warum kriegen solche WEIBER Kinder? Der müsste man dasselbe antun...

@youngmom

Beitrag melden

Die Betreuung ist nur tagsüber da wo sie sich normal benimmt mit ihm zwar trotzdem scheiße aber nicht so krass ... :( hab geredet und die Betreuer wussten das schon sie haben gesagt das die Aufjedenfall was tun aber es nicht von heute auf morgen geht :(( ich werde es dem Jugendamt melden ... lg Ich hab mich einmal eingemischt die ist völlig durchgedreht und wir haben öfters ihren sohn mit zu uns genommen aber der hört echt überhaupt nicht und da kann er aber nichts für :(

käthe77

Beitrag melden

Mein Gott wie schrecklich. Das krasse ist ja, dass solche Kleinen ihre Mama ja trotzdem lieben. Und bis ein kind von der Mama wegkommt, muss einiges passieren. ich kann sowas auch nur ganz schwer lesen oder hören, da wird einem echt ganz anders. Hoffentlich ändert sich was, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich da einzumischen, aber ich finde es super, wenn du es tust und dem Kleinen hilfst....

Naaany

Beitrag melden

Solche Läster -Beiträge finde ich immer ganz schlimm! Wenn man mitbekommt dass ein Kind misshandelt wird muss man handeln! Und zwar vor Ort und nicht ein Beitrag im Internet schreiben! Dem kleinen hilft dies nämlich nicht, auch nicht wenn du im stillen Kämmerlein weinst! Der erste Schritt ist immer die Mutter darauf ansprechen! Wenn ich im Zimmer mit jemanden sitze die ihr Kind so behandelt, sie darauf ansprechen! Und nicht aus dem Zimmer gehen wenn man schon mitbekommen hat das der kleine geschlagen wird! Ihr macht die Augen zu weil ihr das nicht ertragen könnt? Der kleine muss die Schläge aushalten, der kleine muss die Aggressionen der Mutter aushalten, wenn euch das Kind so leid tut, dann lasst ihn nicht auch noch im Stich, genau dass tut ihr nämlich wenn ihr mitbekommt das die Mutter schlecht drauf ist und man befürchten muss das sie wieder zuschlägt! Ihr beschwert euch über die Mutter, ihr seid auch nicht besser wenn ihr einfach die Augen zumacht! Und hilft das nichts dann die Erzieher informieren! Bevor man urteilt, haben die Erzieher schon mal mitbekommen das da ein Kind geschlagen wird? Und zur Mutter, wer weiß warum die so ist! Vielleicht hat sie Probleme...entschuldigt nicht das sie ihr Kind so behandelt aber vielleicht mal Hilfe anbieten - der erste Schritt dazu wäre mal in die offensive zu gehen und fragen warum sie ihr eigen Fleisch und Blut so behandelt!