Monatsforum Januar Mamis 2009

Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Januar Mamis
Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

susafi

wie wäre es denn das mal groß aufzuziehen... also wirklich die Mitte von Deutschland zu nehmen... das wäre so Kassel, Göttingen, Erfurt die drehe und was zu mieten und dann ein Wochenende dort zu verbringen dann hätten alle die gleiche Chance anzureisen und wir würden vielleicht auch mal mehr Leute zusammenbekommen wer hätte denn da Interesse ???


Julia+3

Antwort auf Beitrag von susafi

Muss ich mal gucken ob ich Männe überredet kriege. Aber Interesse hätte ich schon! Suse, kommst du mal icq *liebguck*


PoisonLady

Antwort auf Beitrag von Julia+3

interesse hätte ich auch,ich müsste nur schauen wie ich das mit dem zug hinkriege,mein mann würde mich bestimmt nicht fahren,der hat für sowas nichts übrig


Paulara

Antwort auf Beitrag von Julia+3

ja, finde die idee super!! ich wäre dabei!! man kann sich ja vielleicht in einer jugendherberge einmieten, die haben meist spielplätze dabei und natürlich genügend zimmer :)


Paulara

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

ach, ich glaube alle unsere männer haben dafür nicht viel übrig, die machen das dann wie bei dem treffen in gießen: alle männer stehen um den grill und "lästern" darüber wieviel zeit wir am pc verbringen ;))


Muske1180

Antwort auf Beitrag von Paulara

Wie unten schon gesagt, wenn ich es reißen kann, dann wäre ich wohl auch dabei...


susafi

Antwort auf Beitrag von Paulara

ich muss auch mit Zug... das geht schon... und am Bahnhof lassen wir uns von den Autofahrern abholen


susafi

Antwort auf Beitrag von Paulara

ja Jugendherbergen oder Gruppenreisen gibt es auch extra... http://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/12142/ wie sowas zum Beispiel... ist auch recht erschwinglich...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susafi

die grundidee find ich toll aber sollte halt auch an die gedacht werden die mehr als nur ein kind haben...ich sag das in bezug auf die kosten die dann für ein ganzes wochenende wären... gruß anja


susafi

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch 3 und bin nicht gerade reich... klar achten wir auf die Kosten...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ehrlich gesagt habe ich momentan keinen kopf das für mich bzw uns jetzt zu planen, festzulegen.. hier ist momentan viel im umbruch..da kann ich solche entscheidungen nicht treffen. wenn es in kassel zb stattfinden würde, könnte man, wenn da nix andres ansteht hier bei uns halt ein WE bei meinen eltern verbringen..und dann würd ich spontan dazustoßen, aber nicht übernachten. aber wie gesagt, kann das jetzt momentan nicht festlegen. lust hätt ich, jaa!!große sogar


MamavonLucas

Antwort auf diesen Beitrag

klar kommt es drauf an wo es ist bzw wie weit weg und wie hoch die Kosten sind.Aber wenn es nicht in allzunaher Zukunft liegt kann man das ja entsprechend einplanen. Zum Anderen muss ich eben sehen wie es mit der Arbeit ist.Ich arbeite ja auch an Wochenenden. Aber auch das lässt sich planen.Am besten wäre wenn es eben gute 8 Wochen vorher feststeht...Und je nach Entfernung kann man ja bei früher Anreise auch wieder die Heimreise antreten?! Sandy Sandy


micha67

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

das ist nämllich zur Abwechslung mal vor meiner Haustür später mehr, ich muß mal schnell in die Küche!


susafi

Antwort auf Beitrag von susafi

scheinen ja leider nicht viele Interesse zu haben... muss sich auch lohnen und feste Zusagen braucht man auch... es würde auf jedenfall längerfristig geplant werden also z.B. wieder Juli... aber wenn man etwas mietet, muss man sich auch darauf verlassen, das es dabei auch bleibt... nicht das dann einzeln dumm dastehen...


lennya

Antwort auf Beitrag von susafi

Wenn man etwas im Voraus bucht muss man sich ja auch drauf verlassen können das alle kommen.Das kann man aus meiner Erfahrung (mit anderen Gruppen) nur,in dem man schon im Vorfeld bucht UND auch gleich bezahlt.Und wenn man dann doch nicht kann, dann kann man entweder so frühzeitig absagen das man noch stornieren kann oder man hat schlicht und ergreifend Pech gehabt.Ansonsten wird sowas mit 2 Tage oder so nämlich nix.Und in Vorlage würde ich da auch nicht treten wollen Damit sowas ins rollen kommt denke ich das es immer gut ist mit Fakten zu arbeiten.z.B. einen Ort und Unterbringungsmöglichkeit aussuchen,anfragen ob dann und dann noch was frei ist,dann hier einstellen,schauen wie viele sich darauf melden und wenn es -um nur mal ne Hausnummer zu nennen-5 Leute sind dann sagen ok,bis dann und dann muss das Geld auf dem und dem Konto eingegangen sein. Ich denke,sonst kriegt man nix auf die Füße Dann wird allenfalls nur ein immer wieder hin und her gewasche sein Da ich schon einige Termine bis in den Sommer rein habe wäre ich über ein baldigen Terminvorschlag sehr dankbar-.auch,weil ich es Dienstplanmäßig immer so früh wie möglich wissen muss.


susafi

Antwort auf Beitrag von lennya

ja klar... die Kosten würde ich auch nicht in Vorkasse übernehmen... wie wir ja beim letzten Mal gelernt haben, sind einige abgesprungen... nur wenn man ein halbes Jahr vorher Zeit hat, darf eigentlich nichts mehr dazwischen kommen... Ausnahme wäre natürlich Krankheit o.ä. wichtige Gründe... wollte nur mal wissen, für wieviel Mann ich suchen müsste... finde das sich ganz schön arg wenige gemeldet haben...


lennya

Antwort auf Beitrag von susafi

haben... Auch im kleinen Kreis kann es doch ganz nett sein/werden.Ich würde sagen wenn sie mind.5Leute melden kann man was in Angriff nehmen. Habe mal geschaut...laut google wäre die Mitte in Erfurt oder Kassel. In beiden gibt es eine Jugendherberge wo eine Übernachtung incl.Halbpension ca. 26,- kosten---das ist doch mal echt ok! Denke,beide Städte haben auch was reizvolles und sind auch gut z.B. per Bahn erreichbar. Gibt natürlich auch viele andere schöne Städte mit Jugendherbergen Ich persönlich war mal dienstlich mit 4 Kids in einer am Edersee...die war total klasse von der Ausstattung her und man ist nur durch die Uferstrasse vom See getrennt.Das Gelände ist sehr schön und auch abgetrennt mit Zäunen,so das man keine Angst um die Kids haben braucht,tolle Spielmöglichkeiten und auch Wald dabei Das Essen war klasse und es gab sogar auch drinnen ein schönes Spielzimmer(für schlechte Witterung) Auch hatte man die Möglichkeit abends zu grillen-das Grillgut konnte man praktischerweise direkt von der JH Küche bereitgestellt bekommen(musste man nur vorher anmelden) Also...wäre ja evtl auch was?


lennya

Antwort auf Beitrag von lennya

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5_89&articles_id=16


lennya

Antwort auf Beitrag von lennya

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=502


susafi

Antwort auf Beitrag von lennya

du hast schon recht... Kassel, Erfurt, Göttingen sind die Mitte... ganz mittig wäre auch Eichsfeld... http://www.bfs-eichsfeld.de/index.php?id=9 allerdings müsste man da mal ne richtige Preisanfrage machen...


susafi

Antwort auf Beitrag von lennya

irgendetwas schönes finden mir... schaue mir die Links noch genauer an ok...


lennya

Antwort auf Beitrag von susafi

http://www.burgludwigstein.de/Die-Burg.2.0.html?&L=ajiliitvzahjzca


lennya

Antwort auf Beitrag von lennya

Sollen wir da mal anfragen?


susafi

Antwort auf Beitrag von lennya

ja auf jedenfall... sollte eh einige Anrufen wie die Preise und Möglichkeiten wären... bei der Burg hätte ich Bedenken wegen der Kinder... ob man da richtig toben kann ? das ist nicht mittig, fände ich aber auch nett... http://www.reinsbergerdorf.de/endlich-urlaub/gruppenreisen/ http://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/12142/


lennya

Antwort auf Beitrag von susafi

ab einem Aufenthalt ab 7tagen in den Wohnung und davon abgesehen....wenn ich irgendwohin fahre möchte ich nix selber machen-das muss ich zu Hause schon genug Da finde ich das in Eichsfeld oder die am Edersee wesentlich schöner


lennya

Antwort auf Beitrag von lennya

http://www.urlaub-anbieter.com/Auf-nach-Mallorca-3.htm


Muske1180

Antwort auf Beitrag von lennya

klingt Eichsfeld gut... muss nur schauen, wie ich das reißen kann... werd mich mal schlau machen. Wäre auch dafür das im sommer zu machen... LG


micha67

Antwort auf Beitrag von Muske1180

Ich habe einen sehr lieben Freundeskreis und eine Tante mit Gaststätte das ließe sich sicher was machen.....


susafi

Antwort auf Beitrag von Muske1180

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5&articles_id=19 guckt mal... kann man auf die einzelnen draufklicken... Kassel, Eschwede, Melsungen gefallen mir richtig gut...


susafi

Antwort auf Beitrag von micha67

und wo wäre bei dir in der Nähe dann würden wir uns das Suchen ersparen


Muske1180

Antwort auf Beitrag von susafi

hab mal nen bischen geguckt... zug wäre wieder fast sieben stunden... das is der hammer... 415 kilometer... denke zuviel... weiß nicht... muss ich mir alles nochmal genau durchgucken, wenn der genaue Ort feststeht...


susafi

Antwort auf Beitrag von Muske1180

mmh... der genaue Ort wäre Uder (Eichsfeld) da wären es "nur" 5 h...


nella

Antwort auf Beitrag von susafi

Lust hätte ich schon auch! Mein Mann macht sich ja nun gerade selbständig und da müssen wir erstmal warten, wie es läuft. Ideal wäre es, wenn ich das gleich mit dem Familienurlaub verbinden könnte. Von daher fände ich den Sommer auch ideal. Muss nur leider sagen, dass ich zwar versuchen kann, mich um einen festgelegten Termin herumzuplanen, aber derzeit leider nicht in der Lage bin, an der Terminfestlegung maßgeblich mitzuwirken. Sorry, dass ich nicht hilfreicher sein kann! LG Nella


NiNi1982

Antwort auf Beitrag von susafi

ich auch! ich wuerde euch wirklich gerne endlich mal kennen lernen!


NiNi1982

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

auch wenns finanziell eng ist. War bisher leider nie dabei. aber vielleicht finden wir was guenstiges!