Monatsforum Dezember Mamis 2007

wochenende überlebt

wochenende überlebt

Mottesmama

Beitrag melden

Hallo Leute, also, ich habe meine Sozialstress hinter mir . Sämtliche Kuchen gebacken und brav auf den Feiern gewesen und smalltalk gemacht . Bei einer Feier wars etwas blöd, weil ich mit meiner Jüngsten von einem Tisch zum nächsten gepilgert bin, dort bin ich dann geblieben, bis die Kleine etwas umgestoßen hatte (Radler auf die Hose. Sauce aufs Hemd PEINLICH), und dann bin ich zum nächsten Tisch. eigentlich hasse ich solche Feiern, wo ich mit wildfremden Leuten über Dinge reden muss, die mich nicht interessieren. ach, jetzt wacht die Kleine auf.. bis demnächst! Isolde

Marlinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mottesmama

Na da warst du ja richtig fleißig am Wochenende.Haste schön Kuchen gebacken?Ich finde solche Auftritte auch immer sehr anstrengend,hoffe immer,dass meine Kinder sich anständig benehmen.Abr das mit Glas ausschütten und Soße auff der Hose hätten auch wir sein können. Wir hatten am WE ein FAmilientreffen,von der Family meines Mannes.Es war richtig toll und ganz entspannt,die Kinder konnten toben,die Alten sitzen bleiben.Und einige fanden es richtig toll,was ich für eine entspannte,colle Mama bin .Habe mich anständig bedankt.mann kann ja nicht jeden TAg gleich gut drauf sein. Heute Morgen hatte ich noch die Kleine meiner Schwägerin(15 Monate)und mit 2 so kleine Kindern kommt man ganz schön ins schwitzen.Aber ich habe es geschaffte.Habe jeden in einen Buggy gepackt und einen vor mir gschoben und den anderen hinter mir her.Marlin ist ganz brav nebenher gelaufen.Die Leute die mich nicht kannten,hatten einen mitleidigen Blick für mich,die anderen dachten die spinnt,jetzt nimmt sie nochmehr Kinder auf.Mir wurscht,habe zwar nichts geschafft mit den Dreien,aber es war lustig. lg susanne

Mottesmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlinchen

oh oh, das hört sich ja stressig an! drei so Kleine, da schafft man nix! Naja. Ich hatte heute in der Früh nur eine Kleine und hab auch nix geschafft. Echt, da fängt der Tag so gut an, um 8 Uhr läuft schon Waschmaschine und Geschirrspüler, Wohnung schon einmal durchgelaufen und ein paar Sachen weggeräumt... und dann treff ich eine Mutter von einer Klassenkameradin und besprech noch wegen Abschlussgeschenk... und dann war der Vormittag rum, ich nix gekocht, und fast zu spät in Kiga. .. Und jetzt schauts schon wieder aus wie Otto Hempel senior... LG Isolde