Monatsforum Februar Mamis 2015

Angst vor missed Abort

Angst vor missed Abort

Lumnije11

Beitrag melden

Hallo, Ich bin in der 18 ssw bin 36 Jahre alt habe eine FU in der 15 ssw gehabt. Das Ergebnis der FU war positiv ein genetisch gesundes Mädchen. Jetzt ist aber meine Sorge,weil ich vor 1 Jahr ein missed Abort in der 12 ssw hatte,habe ich große Angst,das es wieder passiert. Ich kriege diese Sorge einfach nicht aus meinem Kopf. Wie wahrscheinlich ist es das mir sowas wieder passiert? Oder ist es jemandem schon passiert? Oder wie oder was soll ich tun um nicht so negativ zu denken??? Freue mich auf antworten

DanniH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lumnije11

Die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile recht gering. Vor allem, wenn die fu ein gutes Ergebnis geliefert hat. Umso mehr du dich verrückt machst, umso mehr stresst es das baby. Du bist nun schon in der 18. Ssw und jetzt lege dich zurück und denke lieber daran, was du alles kaufen möchtest, brauchst und an die tolle Zeit die du haben wirst. Freue dich auf deine Maus und genieße die Schwangerschaft soweit du kannst.

milkyway82

Beitrag melden

Statistisch liegt das Risiko nun bei unter 1%, dass jetzt noch was schief geht. In diesen einem Prozent sind auch diejenigen Kinder, bei denen schwere Behinderungen oder Chromosomenstörungen ggf noch zu einer Totgeburt führen. Ich stimme meiner Vorrednerin also zu: Lehn dich zurück und freue dich auf dein Kind. Lass dich nun voll und ganz darauf ein!

milkyway82

Beitrag melden

Ich nochmal: Höre doch mal in dich rein, ob du dich vielleicht nicht auf deine Schwangerschaft einlassen kannst oder willst... Hört sich eher nach einem psychologischen Problem an, denn selbst als super ängstlicher Charakter müsste man in der 18. Woche doch zuversichtlich sein! Streck den Bauch raus und genieß deine Schwangerschaft!!!

Sam019

Beitrag melden

Hallo. Also ich hatte 3 MA's und hatte in dieser SS auch relativ lang Angst, aber der angelsound hat mir in dieser ängstlichen zeit sehr geholfen.

Lumnije11

Beitrag melden

Hallo, Ich danke euch für die Antworten,ich werde echt versuchen an nichts negatives mehr zu denken. Ich hab einfach sehr nach meiner letzten fg darunter gelitten,ich wünsche mir so sehr das Baby. Eure Worte haben mich echt beruhigt. Danke Danke Danke und euch allen auch eine glückliche Schwangerschaft.