Mitglied inaktiv
Hallo,
seit dem ich weiß, dass ich ein großes und schweres Mädchen auf die Welt bringen muss, hab ich totale Angst vor der Geburt.
Was ist, wenn meine Kräfte kurz davor nachlassen?
Einen KS will ich auf keinen Fall. Aber so langsam würd ich mich freuen, wenn sich meine "Kleine" mal aufn Weg machen würde und nicht erst in zwei Wochen. In zwei Wochen wird spätestens eingeleitet weil über den ET darf ich nicht gehn wegen den Kindsmaßen, die drei Wochen voraus sind.
Ich bin gestern zwanzig Mal die Treppen rauf und runter gegangen. In der Zeit ließ ich ein Nelkenbad ein und hab dazu noch einen leckeren Weihnachtstee getrunken. Außer das ich wieder Schleim verloren hab, passierte in der Nacht nix
Nur ein leichtes Ziehen (wie Regelschmerzen) hatte ich dreimal kurz in der Nacht.
Jetzt hab ich vor zu Bügeln, vielleicht passiert da was.
Och menno, wenn ich weiß, dass ich ein zeitgerechtes Baby im Bauch hätt, tät ich sagen, genieß noch die restlichen zwei Wochen SS.
Aber ich hab sooooooooolche Angst vor der Geburt. Hab am Freitag wieder FA-Termin. Sie wird aber auch nur zu mir sagen, ich solle die zwei Wochen noch aushalten. Aber ich kann einfach nimmer. Morgen bin ich in der 39. SSW ;-)
Grüssle
P.S. an alle, die schon ausgekugelt haben, meine herzlichen Glückwünsche und eine schöne Kuschelzeit.
wie schwer wird die maus denn geschätzt? lea kam mit 3700gramm auf die welt und die geburt hat nur 1std. gedauert... und ich hatte keine pda, aber auch nicht wirklich schmerzen...
Hallo!!!! Keine Sorge, große Kinder kommen genau wie Kleinere zur Welt*smile Meine große( 14) hatte zur Geburt 3330gr und 49cm Meine Jungs waren dann um einiges schwerer, 3910+53cm, 4225+57cm und 4280+53cm und die Jungsgeburten waren auch nicht schlimmer wie die meiner Tochter. Aber es ist verständlich das du dir Sorgen machst, so kurz vor der Geburt!!! Ich wünsche dir eine Wunderschöne Geburt und eine supertolle Kennlernzeit!!!! GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg
Geburtsschmerzen sind unabhängig von der Größe des Kindes und... mein Schatz wog 4100 g und war 54 cm und die Geburt dauert auch nicht sehr lang! Das Gewicht drückt schneller nach unten (nutze die Schwerkraft, stehen etc.) und was den Kopfumfang ausmacht (der ist nämlich wichtig), dafür wird man dann ggf. geschnitten. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frauen sind dafür geschaffen, Babys zu gebähren. Alles Gute!
ich denke du meinst vielmehr evtl verletzungen usw.... und das es viell im geburtskanal stecken bleiben könnte.... diese sorgen habe ich nämlich total..... jeden tag mache ich mir diese gedanken... und genauso wie du möchte ich keinen ks.... ich weiß da auch keinen rat, und kann dich nur drücken und uns gut zureden.... ich versuche einfach an mich zu glauben und das positive in dieser sache zu sehen....wir schaffen das.... ganz sicher!!!!!!!!!!!!! glg nadine
Oh ich kann dich gut verstehen... Wir freuen uns auch schon auf unser jetzt schon 3,9 kg schweres Baby. (38+4) Was die Geburt angeht: ich habe auch Angst. Aber ich glaube, es stimmt, dass es nicht schlimmer ist, als leichte Kinder. Der große Bruder wog auch 4,6 kg! Und alles ging spontan und ohne PDA in nur 4,5 Stunden. Das wird schon ;-) Es ist alles gut und richtig und was sind schon 2 Wochen von 40. Hinterher bist du umso stolzer auf deine Power! Lieben Gruß...
Ich hab auch richtig angst.
Aber was rein kommt, kommt auch wieder raus.
wird schon alles gut.
... warum Ärzte immer so ein theater um das angebliche Gewicht eines Babys machen. Spielt schlussendlich gar keine grosse Rolle. Wichtig ist doch nur der Kopfumfang. Die Natur denkt sich meist Ihren Teil. Von den ganzen Messfehlern mal ganz abgesehen (mein Sohn wurde 1 Tag vor seiner Geburt 1 kg leichter geschätzt !!!!), sollte man den werdenden Mütter nicht immer so ne Angst machen. Alternativen aufzeigen, die angespriochene Schwerkraft kann einiges bewirken (mein 3. Sohn kam innerhalb von 3 Stunden zur Welt mit 4470 Gramm, wovon ich die meiste Zeit gestanden habe) beim 1. Sohn (4730 Gramm) hab ich fast nur gelegen, da hats nat. länger gedauert. Ich fand es bei meinem 3. Kind sehr gut, als er 1 Tag vor geburt bei ET+9 auf 4925 Gramm geschätzt wurde und keiner nur annähernd da dran dachte, jetzt einzuleiten. Übrigens kam er 1 tag später allein und spontan und wog eben nur 4470 Gramm. Lass Dir nicht so viel Angst machen, meist haben es Mütter mit Babys deren Kopf größer als 37-38 cm ist, weitaus schwerer. LG und alles Gute Conny mit 3 Schwergewichtskindenr, ohne Geburtsverletzungen, Steckenbleiben oder Komplikationen etc (1 januarbaby 2004, 1 Junibaby 2002 und 1 Märzbaby 2009)
Oh ich kann dich gut verstehen... Wir freuen uns auch schon auf unser jetzt schon 3,9 kg schweres Baby. (38+4) Was die Geburt angeht: ich habe auch Angst. Aber ich glaube, es stimmt, dass es nicht schlimmer ist, als leichte Kinder. Der große Bruder wog auch 4,6 kg! Und alles ging spontan und ohne PDA in nur 4,5 Stunden. Das wird schon ;-) Es ist alles gut und richtig und was sind schon 2 Wochen von 40. Hinterher bist du umso stolzer auf deine Power! Lieben Gruß...
Hi, wir zwei haben ja schon mal geschrieben wegen der Größe und dem Gewicht. Nun kam meiner ja 10 Tage eher. Und daher mit normalem Gewicht und Größe. Fertig war er noch nicht ganz ( damit meine ich, er war nicht übertragen). Er war noch voll mit Käseschmiere und konnte gar nicht die Augen aufmachen, soviel war das. Also kein Rechenfehler! Zum Gewicht, er war 200g leichter, als 4 Tage vorher per Ultraschall geschätzt. Das zu den Messfehlern (200g geben die ja immer an.) Also, wenn dein Baby wirklich bis Termin aushält und dann erst geboren wird, dann kann es auch erst soviel wiegen, wie jetzt geschätzt wird. Beruhigt hat mich das ja vorher auch nicht. Daher denke ich, dass es dir ähnlich geht. Und mit den Komplikationen, so war meine Hebamme mir aus der 2.SS eine große Hilfe. Denn sie sagte damals. IHR KÖNNT EUCH NICHT ALLES IMMER VON DER SCHLECHTEN SEITE ANSCHAUEN. Es entbinden soviele Frauen ohne Komplikationen, denkt positiv, denn das brauchen eure Babys. Wenn ihr wirklich hilfe braucht, dann könnt ihr nichts mehr machen, sondern die Hebamme und Ärzte enscheiden dann für euch. Ob drehen, Zange, Schnitt etc. dass sind nicht die Gedanken, die man während der Geburt braucht. Atmen, weitmachen und sich auf das Baby freuen. Und ob du reißt hängt auch von deinem Bindegewebe ab. Zur Entbindung vom 1. und jetzt lagen 3 cm KU mehr. Beim Ersten hatte ich minimal einen Riss an der Scharmlippe. Musste nicht genäht werden. Beim 2. war es 1,5 cm mehr und trotz stecken bleiben usw. wieder nur ein minimaler Riss in den Scharmlippen. Hatte übrigens null Probleme oder schmerzen an der stelle. Nun beim 3. der größte KU und ich hatte gar nichts. Und zum Stecken bleiben, da kann ich dir auch nur raten die Schwerkraft auszunutzen. Das hat auch mir sehr geholfen. Und auch die Kinder, die stecken bleiben, haben SEHR selten Schwierigkeiten. Bei der 2. Entbindung, hatte ich es ja. Durch Stellungswechsel, konnte die Hebamme den kleinen direkt rausbekommen. Und auch wenn du die Berichte der Anderen ließt, mit den großen Kindern, oder wo die Kinder stecken geblieben sind, so sind trotzdem positive Berichte dabei. Meine 2. Entbindung, zählt für mich immernoch zur Traumentbindung, auch wenn ganz zum Schluss eine Schrecksekunde dabei war. Vertrau auf dich und deine Kräfte, es ist wahnsinn, was ein Frauenkörper leisten kann. Und du wirst im Anschluss auch noch belohnt. Denn dann darfst du kuscheln. Es wird bestimmt eine schöne Geburt und du wirst überrascht sein, wie klein die Babys sind, auch wenn sie dann zu den Schwergewichten zählen. Fühl dich gedrückt, du schaffst das schon. Vielleicht war es hilfreich soviel zu schreiben, wenn nicht, dann war es für mich wenigstens einen Versuch wert dir Mut zu machen. LG Martina