Monatsforum September Mamis 2009

ach hier seid ihr alle... und SG-Impfung

September Mamis
ach hier seid ihr alle... und SG-Impfung

Mitglied inaktiv

..hab mich schon gewundert was los ist warum keiner mehr schreibt. Lasst ihr euch impfen gegen die SG wegen der Kleinen? Mein Hausarzt hat es uns empfohlen zum Schutz für die Kleine, damit sie sich nicht bei uns anstecken kann


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hatten schon die SG!!! War nicht wild, nur meine 4jährige Tochter hatte 12 Tage ! Fieber, mein gestillter 6 Wochen alter Sohn nur einen Tag und doll Husten! Wir nehmen dieses Jahr mal wieder jeden Virus mit Impfen würde ich nicht, niemanden! Bin selbst Apothekerin u hab denke ich bissel medizinischen Verstand. LG IRIS


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Da ich noch zwei Schulkinder habe haben wir uns schon vor zwei Wochen Impfen lassen, außer einbißchen Schmerzen am Arm waren keine Nebenwirkungen. Ich war zuerst dagegen aber wir haben uns beim Hausarzt sowie beim KA beraten lassen und haben uns dafür entschieden. LG Elvira


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind auch geimpft. Ausser der ganz Kleine der natürlich nicht. Keiner von uns hatte irgendwelche Nebenwirkungen. Aber denke auch wenn man gesund ist, wird einen die SG schon nichts anhaben. LG Steffi


Peri0815

Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch mit medizinischen Verstand und wir sind geimpft . Muß halt jeder selber wissen. D.h. mein Sohn (5J.) und ich sind geimpft, der Papa noch nicht. Ist Berufssoldat, da läuft das bissel anderst... LG


rabarbera

Antwort auf Beitrag von Peri0815

Mein Mann und ich haben uns auch impfen lassen, wegen dem Kleinen, um ihn nicht anzustecken. Wir hatten auch keine Nebenwirkungen, außer ein bisschen Ziehen im Arm. Ich denke, als Pharmazeutisch-technische Assistentin habe ich auch ein wenig Ahnung von Medizin, und meiner Ansicht nach sind die Warnungen vor dem Impfstoff zumindest teilweise Panikmache! Übrigens wird der Inhaltsstoff, der am meisten verteufelt wird (Squalen) und sogar das Golfkriegssyndrom auslösen soll, schon seit Jahren in einem anderen Grippeimpfstoff (Fluad) eingesetzt, ohne dass nennenswerte Nebenwirkungen bekannt geworden sind... Aber natürlich muss das jeder selber wissen! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von rabarbera

ja wir haben uns jetzt ja auch impfen lassen. Aber das war ein ganz schönes hin und her, da ich eigentlich auch dagegen war. Aber meine beste Freundin macht das Virus grade durch (schlimmer Verlauf) und sie war kurz bevor sie die ersten Symptome hatte bei mir und hatte auch die Kleine auf dem Arm. Da hatte ich dann ein paar Tage solche Angst ob sie sich angesteckt hat, dass wir uns mittlerweile alle haben impfen lassen. Auf den Arm nehmen dürfen sie jetzt nur noch geimpfte Personen!


Anny

Antwort auf diesen Beitrag

1. sind jetzt schon ein paar Leute nach der Impfung gestorben und ich brauch mich noch :-) 2. ich hab sonst auch nie Grippe werde ich diese auch nicht bekommen, lasse mich auch gegen die Influenza nicht impfen 3. ist mir der Impfstoff einfach noch zu unsicher Ps. der KiA hat wegen der Nebenwirkung zbs. ner Freundin von der Imfpung ABGERATEN, wegen der Nebenwirkungen da waren wohl fälle von extremer Unverträglichkeit lg, Anny


rabarbera

Antwort auf Beitrag von Anny

Ich hab gehört, dass mitlerweile alle Fälle, in denen Leute nach der Impfung gestorben sind, untersucht worden sind (inkl. Obduktion) und sich kein Zusammenhang mit der Impfung hat feststellen lassen. - Es ist einfach so, dass Leute nunmal sterben, und rein statistisch gesehen muss es so sein, dass einige auch zufällig kurz vorher gegen die Schweinegrippe geimpft worden sind ;-) Trotzdem hat man alle Fälle untersucht und, wie gesagt, festgestellt, dass die Impfung in keinem einzigen Fall ursächlich für den Tod war.


Anny

Antwort auf Beitrag von rabarbera

einen tag nach der Impfung gestorben sind Also DER Zufall ist mir ehrlichgesagt etwas zu groß! Es war ja nicht nur ein Fall oder 2


rabarbera

Antwort auf Beitrag von Anny

Wie gesagt: Statistisch gesehen sind von den Leuten, die sich gegen die SG haben impfen lassen, prozentual gesehen nicht mehr gestorben als von denen, die sich NICHT haben impfen lassen. Jeden Tag sterben Leute, und wenn sich eine große Zahl impfen lässt, dann ist es doch nur logisch, dass manche von denen zufällig einen Tag später sterben. Genauso wie andere, ungeimpfte, zufällig am selben Tag sterben. Das ist dann kein großer Zufall, sondern die ganz normale, statistische Sterblichkeit. Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine... ich kann es leider nicht besser erklären! Ich will dich ja auch auf keinen Fall zu der Impfung überreden, ist jedem selbst überlassen! Aber Angst, an der Impfung zu sterben, muss man wirklich nicht haben. LG Barbara


rabarbera

Antwort auf Beitrag von Anny

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/news/schweinegrippe-todesfaelle-nach-impfung-aufgeklaert_aid_457650.html


Anny

Antwort auf Beitrag von rabarbera

mal jemand der 1,4 Kinder hat *lol* Ich halt nicht viel auf Statistiken :-)


rabarbera

Antwort auf Beitrag von Anny

Aber mal im Ernst: wenn die Alternative ist, alles zu glauben, was in der Bildzeitung steht, sind Statistiken manchmal doch recht hilfreich!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von rabarbera

........ich viele Leute kenne, die im medizinischen Bereich tätig sind (Ärzte, Schwestern etc.), die lassen sich alle auch nicht impfen, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, Nebenwirkungen von der Impfung zu bekommen, als ne richtig schwere SG. Klar, mache ich mir jeden Morgen neue Gedanken zu dem Thema, wenn ich die Tageszeitung lese, aber ich gaube, ich bleib dabei!!! Lg Holly


Anny

Antwort auf Beitrag von rabarbera

Wie auch immer :-) Ich lasse mich nicht impfen da ich mich sonst auch nie impfen lasse und nur einmal in meinem (erwachsene)Leben eine Grippe hatte ....


Peri0815

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin arbeite ich auch im mediz. Bereich aber nur weil einige meiner Kollegen sich nicht impfen lassen, muß ich das noch lange nicht nach machen. Bei den Ärzten, Schwestern ect. gehen die Meinungen auch auseinander aber das ist bei jeder Impfung so, egal ob das nun die SG Impfung ist oder nicht. LG


Draconis

Antwort auf Beitrag von Peri0815

und damit richtig glücklich, hatte keine Nebenwirkungen und kann jetzt beruhigt sagen, ich habe alles getan um mich und somit auch mein Kind zu Schützen, vor allem vor Mutationen mit der normalen Grippe (gegen die bin ich auch geimpft)!!! LG Katja