Elternforum Fläschchennahrung

Pre HA Milch wechseln?

Pre HA Milch wechseln?

momoe

Beitrag melden

Unsere Kleine (5 Wochen alt) wird zugefüttert mit Pre HA. So um die 500 mal/Tag trinkt sie aus der Flasche. Mal mehr, mal weniger. Bisher bekommt sie Aptamil Pre HA, weil es die Nahrung ist, die sie schon in der Klinik bekommen hatte. Jett überlegen wir zu wechseln auf Bebivita - weil das bei Warentest so gut angeschnitten hat und viel billiger ist. Spricht etwas dagegen? Ist die Milch einigermaßen ähnlich, oder müssen wir mit Problemen rechnen? Wir würden langsam umsteigen, immer eine Flasche mehr am Tag vom neuen Produktß


emilie.d.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoe

Ich würde in dem Alter ohne Not die Milch nicht wechseln. Prenahrungen sind sich prinzipiell sehr ähnlich, Eure enthält iG zu Bebivita allerdings Prebiotika. Bei Ökotest und Warentest muss man sehr genau hinschauen, warum die abwerten, zumal einem das alles nichts nutzt, wenn das Kind die Milch nicht verträgt.


Jomama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoe

Deine Frage ist ja schon ein paar Tage her, aber vielleicht liest du meine Antwort ja noch. Unser Kleiner hat im Krankenhaus Beba HA Pre bekommen. Zur U3 hat uns der Kinderarzt eindeutig geraten, dabei zu bleiben, weil es beim Wechsel von Nahrung vermutlich zu Bauchweh käme und das braucht man ja gerade am Anfang nicht noch zusätzlich. Wenn ein Wechsel nötig ist (wegen Allergie o.ä.), geht das natürlich, aber ohne Not würde ich das nicht machen.