MajaT26
liebe frau rex
im jänner habe ich entbunden und nun möchte ich es wagen, mit meinem partner das erste mal intim zu werden...
hatte geburtsverletzungen (dammriss 2 grades) und hatte es ständig umgangen da ich geschichten gehört habe, dass das erste mal ziemlich doll weh tun sollte :-/
um gewappnet zu sein möchte ich sicherheitshalber geitgel kaufen.
darf ich irgendeins kaufen oder sollte dieses wirklich auf wasserbasis sein? (wegen empfindlichkeit der schleimhäute, evtl baktieren, usw) oder sollte ich mir diesbezüglich keinen kopf machen?
ahja am 22.4. habe ich eine konisation da nach der geburt ein CIN 3 festgestellt wurde
soll ich bzgl des gleitgels hierbei auch etwas beachten?
Liebe MajaT26, es ist gut, dass du dich etwas vorbereiten möchtest. Auf jedenfall gibt es Frauen, die nach der Geburt und vor allem in der Stillzeit etwas Unterstützung benötigen. Die Hormone bewirken, dass Frauen eine ganze Zeit nicht feucht werden. Da es sicherlich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau ist, kann es sein, dass du feucht wirst und gar kein Gel benötigst. Aber ich würde es nicht darauf an kommen lassen, sondern dir auch raten Gleit Gel zu besorgen. Wenn du es nicht benötigst, ist es ja ok. Gleitgel auf Wasserbasis ist die etwas natürlicher Variante und funktioniert sehr gut. Vor eurem „ersten Mal“ brauchst du keine Angst zu haben. Sprich mit deinem Partner vorher darüber und nehme eine Position ein, in der du bestimmen kannst um so aus zu testen wie es dir bei eurem Sex geht. Bezüglich deiner Konisation, musst du nichts bestimmtes bei dem Kauf von Gleitgel beachten. Allerdings würde ich direkt nach einer Kolonisation nicht direkt zum Geschlechtsverkehr raten. Liebe Grüße Steffi Rex
Wilmita
Hallo :) Ich bin zwar keine Expertin und natürlich ist es bei jeder Frau individuell. Ich kann dir nur berichten, dass mein erstes Mal nach der Geburt überhaupt gar nicht weh getan hat, ich hatte einen ziemlich dollen Dammschnitt. Etwas mit der Feuchtigkeit nachzuhelfen ist sicher keine schlechte Idee, aber mach dich vorher nicht verrückt, umso mehr du dir einen Kopf machst um so weniger kannst du dich dabei entspannen, und das ist ja bekanntlich das wichtigste :) Nur damit man nicht immer nur Horrorgeschichten liest ;)