Frage: Überfunktion der Schilddrüse durch zu viel Thyroxin und stillen

Dani90Ela
Ich habe letzte Woche leider erfahren dass mein Bedarf an Schilddrüsenhormonen nach der Schwangerschaft gesunken ist und ich zu viel Thyroxin genommen habe, so dass ich eine Überfunktion entwickelt habe. Natürlich habe ich jetzt die Dosis reduziert, jedoch habe ich Bedenken dass ich meinen 9 Wochen alten Sohn durchs stillen geschadet habe. Sind meine Bedenken berechtigt? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus Lg daniela

Biggi Welter
Liebe daniela, Ihrem Kind schadet Ihre Schilddrüsenproblematik nicht. Damit sich Ihr Arzt über die neuesten Erfahrungen und Studien informieren kann, sollte er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi