Frage: Stillgruppe in meiner Nähe? Alkoholkranker Partner

Hallo! Bitte nennen Sie mir eine Stillgruppe in meiner Nähe ( PLZ 53909 oder 50374), ich entbinde erst in 6 Wochen, möchte aber möglichst unproblematisch und so lange wie möglich ausschließlich stillen. Leider habe ich einen Partner, der viel Unruhe in mein Leben bringt, weil er ca. alle 4 Wochen betrunken nach Hause kommt und seine Launen an mir auslässt. Ich habe ihm schon gesagt, daß ein ruhiges Leben wichtig zum Stillen ist- aber ich suche mir lieber jetzt schon Hilfe. Notfalls muß ich ihn vor die Tür setzen, aber er geht nicht so einfach. (habe ich schon versucht.) Wenn er nüchtern ist, ist er der liebste und rücksichtsvollste Mensch; aber es gibt auch diese andere Seite und er will sich nicht ändern.

Biggi Welter
Liebe Ayla, die Situation ist sicherlich nicht leicht für Sie und ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind von ganzem Herzen, dass Sie es schaffen, die Situation in den Griff zu bekommen. Sie sollten sich wegen der Suchtprobleme vielleicht an die Anonymen Alkoholiker wenden. In Erfstadt direkt gibt es eine Kollegin, Sie haben also vor Ort eine Beratung :-). Bitte wenden Sie sich an Frau Makrutzki Sabine, Tel.: 02235-691400, sie wird Ihnen gerne zur Seite stehen. Ganz llliebe Grüße und alles Gute Biggi