Frage: Geschwisterkinder bei Stillgruppe

Liebe Biggi! Ich habe 3 Kinder (4 Jahre, 2 Jahre, 7 Monate) und würde sehr gerne eine LLL-Stillgruppe besuchen. Was mich vom Besuch abschreckt ist, dass ich nachmittags keine Betreuung für die beiden Großen habe und sie mitnehmen müsste. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht eineinhalb Stunden mit einem Spiel oder Malbuch dort beschäftigen würden, sondern ziemlich aufdrehen würden und es für uns alle kein entspannender Nachmittag wäre :-) Hast du irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte, wie man einen Stillgruppenbesuch auch als Mehrfachmutter mit älteren Kindern hinkriegt? Lieben Dank und viele Grüße Julianka

Liebe Julianka, bei LLL Stilltreffen stehen die Bedürfnisse der Kinder an erster Stelle - auch die der älteren Geschwister... Ja, probiere es doch einfach mal aus. Und wenn sie wirklich zu sehr aufdrehen, und sich nicht mit etwas ganz gezielter Aufmerksamkeit wieder "herunterfahren" oder ablenken lassen, dann gehst du eben wieder. Das nächste Mal halten sie dann vielleicht schon ein wenig länger durch, und danach noch ein bisschen... Bewährt hat sich oft auch die Stillkiste - die wir gern für die älteren Geschwister empfehlen, wenn ein neues Baby kommt.. Also eine Kiste mit attraktiven Spielsachen, die in diesem Fall nur bei den Stilltreffen von deinen Kids benutzt werden "darf"... Lieben Gruß, Kristina