Frage: Schadstoffe in der Muttermilch ?

Galiamelone
Hallo liebe Frau Welter und vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Hilfe bei meiner letzen Frage :) eine Frage hätte ich noch... meine kleine hat manchmal einen etwas flüssigen Stuhl so dass die ganzen Bodys voll am Rücken sind... dazu ziehe ich Einwegshandschuhe an und benutze von "Amway Fleckenspray". Hab noch ca. 10 min an dem Fleck gerieben und natürlich das ganze eingeatmet..könnte da was in die Muttermilch gelangen ? Und sollte ich da in Zukunft eine Maske anziehen? Hoffe ich habe meiner Tochter(4 Monate)  nicht geschadet...

Biggi Welter
Liebe Galiamelone, nicht nur in der Stillzeit auch sonst sollte man bei der Verwendung von Putzmitteln und Haushaltschemikalien vorsichtig sein. Chlorhaltige Reinigungsmittel oder auch Reiniger mit antibakteriellen Zusätzen sind in fast allen Fällen nicht nur überflüssig, sondern auch gesundheitsschädigend und schlecht für die Umwelt. Das Einatmen der Chlordämpfe von manchen Toilettenreinigern ist zum Beispiel eindeutig giftig. Auch wenn das Zeichen nicht absolute Umweltfreundlichkeit gewährleistet, hilft die Kennzeichnung mit dem "blauen Engel" bei der Auswahl weniger schädlicher Produkte. Mach dir jetzt aber keine Sorgen, du kannst sicherlich weiterstillen und hast deinem Kind bei einmaliger Anwendung nicht geschadet, außerdem ist das Mittel glaube ich nicht chlorhaltig. Lieben Gruß und eine gute Nacht! Biggi