Frage: Pre im zweiten Lebensjahr

Ashey
Guten Tag Frau Welter, meine kleine Tochter hat sich mit 14 Monaten auf einmal von heute auf morgen abgestillt. Auf jeden Fall verweigerte sie von jetzt auf gleich die Brust und wurde regelrecht hysterisch, wenn ich sie ihr anbot. Ich versuche es zwar ab und zu immer wieder, aber es ändert sich nicht.  Zumindest pumpe ich mehrmals täglich ab und aus der Flasche trinkt sie auch. Aber mittlerweile kommt kaum noch was. Nach einer Stunde Pumpen an beiden Seiten komme ich gerade mal auf 50ml. Ich denke bald ist es ganz vorbei.  Jetzt wüsste ich gerne: muss sie dann stattdessen bis zum zweiten Geburtstag noch pre bekommen?  Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Ashey, ab dem ersten Geburtstag Vollmilch gegeben werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Lieben Gruß Biggi