Frage: Milch läuft aus der Nase

katzenmama77
Hallo, Beim stillen im liegen läuft meinem Sohn Milch aus dem unten liegendem Nasenloch. Meist nur wenn ich mit rechts anfange zu stillen. Mein Sohn ist 4 Wochen alt. Eine Gaumenspalte wäre doch aufgefallen? Bei der U2? Beim Stillen im Wiegegriff oder Football läuft nix. Danke

Biggi Welter
wenn wovon ich ausgehe ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie Sie ihr Kind bequem im Liegen stillen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter