Frage: HILFE!!!!- WIE DÜNN DARF MUTTERMILCHSTUHL SEIN???

hallo, kann mir jemand sagen, wie dünn Muttermilchstuhl sein darf?? Also meineKleine hat einen sehr dünnen heute, fast flüssig, kann das mal vorkommen oder ist das Durchfall?? Sie trinkt aber ganz nirmal und spuckt auch nicht. -Danke schon mal. Tina *diesehrbesorgtist*

Biggi Welter
Liebe Tina, Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi Welter