Frage: Grüner Stuhlgang durch Zahnen?

OliviaÖl
Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen, korrigiert 15 Wochen und steckt mitten im Schub. Er ist quatschig und nur auf dem Arm zufrieden und übt gerade das Drehen. Auch an der Brust schimpft er im Moment ein bisschen, trinkt aber doch gut, er nimmt super zu. Ich glaube das er auch zahnt, er hat nur die Faust im Mund als hätte er hunger, hat er dann aber nicht wenn ich ihn anlegen will. Der Stuhlgang ist jetzt in letzter Zeit wieder oft grün. Kann das am Zahnen liegen? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

Biggi Welter
Liebe OliviaÖ, kann sein, muss aber nicht ;-). Das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. LLLiebe Grüße Biggi