Frage: Empfehlung Abendbrei - Nachts sehr unruhig

Hallo liebe Expertenteam, unser kleiner Sohn (7,5 Monate) bekommt seit nunmehr vier Wochen den Abendbrei. Aufgrund seines Gewichtes (68 cm/10 kg) jedoch halb/halb. Nun haben wir festgestellt, dass er seit dieser Zeit sehr unruhig schläft und nachts bis zu 6 Mal (von 20.00 bis 6.00 Uhr gerechnet) gestillt werden möchte. Ich bin mittlerweile wirklich fertig und vermute hinter allem den Abendbrei. Gibt es eine Empfehlung, welche Babyflocken oder Zubereitungsart weniger Probleme macht? Ich danke Euch von ganzem Herzen. Liebe Grüße Rocker´s Mama

Liebe Mama vom Rocker, du beobachtest, dass ein vollerer Magen keineswegs ruhigere Nächte bedeutet.... Probiere doch erst einmal aus was passiert, wenn du den Abendbrei wieder weg lässt oder ihm statt der Flocken "nur" ein wenig Gemüse anbietest. Woran es tatsächlich liegt ist nicht einfach herauszufinden. Welche Flocken gibst du denn? Reis oder Hirse werden oft besser vertragen als Weizen oder Dinkel, und es könnte auch an der Milch liegen, wenn du den Brei nicht mit Wasser allein zubereitest (was genügen würde, weil er ja noch zusätzlich stillt). Lieben Gruß, Kristina